Ich beschäftige mich aktuell mit der Unicable Thematik. Da ich nichts über die Suche finden konnte, frage ich hier mal nach.
Ich habe einen Multischalter (GIGASYSTEM 17/8 G mit Kaskade) an dem 4 Satelliten (Quattro LNBs) hängen und womit aktuell 6 Teilnehmer bzw. Räume (mit je einem Endgerät) versorgt werden. Alles in der klassischen Sternverteilung. Umstellen möchte ich nun alles auf Unicable.
Nach einiger Recherche habe ich mir nun folgendes gedacht:
Voraussetzung ist, dass ich meine Quattro LNBs behalten möchte:
- 2 Unicable Multischalter, die je 2 Satellitenpositionen aufnehmen können
- einen Combiner, um die beiden zu verbinden (also die beiden Unicable Out Anschlüsse)
- am Ausgang des Combiners dann einen 8in1 Verteiler, damit ich alle Räume mit allen Satelliten versorgen kann (mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 32?!)
Nur mal verständnishalber, könnte ich 4 Uni-Multischalter (mit 1 Satelliteneingang) - Amazon-Link gelöscht, war Artikel "DUR-line DPC-32 K - Einkabellösung - Programmierbare Unicable I+II-Kaskade - 1 Satellit + Terr. für 32 Teilnehmer " - quasi mit 3 Combinern verbinden? Also Multischalter 1+2 und 3+4 zusammen und dann die beiden Kombinationen noch einmal? Oder gibt es sogar 4in1 Combiner?
Da ich den Thread hier nicht sprengen möchte, setze ich hier mal einen Punkt.
Ich bedanke mich schonmal