Siegfried hat geschrieben:Ich habe mal eine neue Skizze angefügt, diesmal Seitenansicht .
Siegfried hat geschrieben:Bild folgt, der Button "im Beitrag anzeigen" fehlt !
Das Bild kam jetzt schon wieder per Email, ohne einen Text oder nur eine Angabe eines Betreffes in dieser das ich das fast als Spam-Werbung abgetan hätte und das schon im Mülleimer hier lag (Email-Mülleimer).
Weiterhin war das Bild so groß wie ca. 20 PC-Seiten, fast 30MB Größe ......
Habe es jetzt verkleinert (auf unter 10% der ursprünglichen Größe) und ihrem Beitrag zuvor angehängt.
Siegfried hat geschrieben:Hausteil 2 (links) wird bislang von der DUR versorgt. Jetzt bietet sich mir die Möglichkeit 4 neue Kabel von der vorhandenen JRM0508A zu verlegen.
Ich bin auch mit dem neuen Bild 0% weiter weil ich immer noch absolut keinen Einsatz des alten, statischen Einkabelsystems erkennen kann wenn die 4 neuen Kabel verlegt sind ... an ihrer Zeichnung ist absolut nichts zu erkennen wofür der später dann noch da sein soll
Wir drehen uns hier weiterhin nur im Kreis, ich schreibt Fragen und verlinkten genaue Beschreibungen aber nichts passiert ...... nur wieder neue Bilder + Antworten die noch mehr Unklarheiten aufwerfen, bringt uns nicht viel weiter wenn das so weiter geht und sie die verlinkten Beiträge ggf. noch nicht einmal anlesen (geschweige dem ganz durchlesen das sie verstehen würden was genau Sache ist).
Siegfried hat geschrieben:Die DUR könnte für eine Wohnung weiterhin in Betrieb bleiben, müsste ja an der 2. JRM0508A anschließbar sein. (So wie jetzt an der ersten )
Davon ist in der Zeichnung NULL zu sehen...... warum muss das für diese Wohnung bleiben ? Ein Grund, eine Erklärung und man wäre sehr sehr viel weiter .....
Siegfried hat geschrieben:Für mich wäre das Einfachste eine 2 JRM0508A , dort wo jetzt das Signal der DUR verteilt wird zu installieren.
? Was hat das jetzt wieder mit der Sache zu tun, dachte das wäre schon sehr lange hier jetzt geklärt ?
Siegfried hat geschrieben:In den anderen Wohnungen würde ich jeweils nur eine Dose nutzbar machen, möglichst die 1. in der Reihe oder dort wo der Anschluss jetzt gebraucht wird.
Ich hatte dazu schon ALLES geschrieben warum das der Super-Gau wäre und was ganz einfach möglich wäre um das zu vermeiden mit dieser Beschneidung der Möglichkeiten. Bitte von oben nach unten lesen was ich geschrieben hatte dazu.
Siegfried hat geschrieben:Wenn Sie jetzt sagen, wie weiter oben von Ihnen geschrieben , nehmen Sie doch die Einkabellösung JRS0504-4, ....
Wenn sie diesen nehmen wären ALLE diese 4 Wohnungen weiterhin voll versorgt mit 4 Möglichkeiten JE Wohnung .... also alle 3 Dosen und/oder auch Twin-Receiver dort voll nutzbar statt - wie bei nur Montage eines JRM-Schalters - dann begrenzt/kastriert auf nur einen Single-Receiver pro Wohnung.
Habe ich aber oben schon sehr genau erklärt/geschrieben.
Siegfried hat geschrieben:..... muss ich nur wissen, ob ich da auch noch die DUR anschließen kann.
Mir ist nicht nur unklar wofür das Dur weiterhin da sein/bleiben soll, weiterhin ist mir diese Zeichnung noch absolut unklar da sie die Zeichnung mit dem eingebauten Dur so gemacht haben das die Versorgung dafür:
1. vom alten JRM0508A Schalter zuerst ins 2. Haus
2. von dem neuen Schalter dort weiter an die Dur
3. von der Dur zurück ins 1. Haus

- Einsatz_Dur-unklar
Was soll ich aus dieser Zeichnung heraus sehen um zu ihrer Frage überhaupt etwas sagen zu können ? In diesem Fall wie in ihrer Zeichnung wäre es doch nur sinnvoll den Dur weiterhin am alten Anschlussplatz zu belassen, also direkt hinter/an dem alten Jultec JRM0508A System wie bisher und nicht die Versorgung von Haus zu Haus hin und wieder zurück zu führen !?
Wenn das Dur im Haus 2 (beim "neuen" Schalter) genutzt werden soll dann nimmt man dort eben einfach einen Schalter mit Kaskadenausgängen (wie ihr "A" Schalter jetzt auch, die heißen hinten jetzt aber oft auch "-M" statt "-A" wie früher ...) und schließt das Dur daran an.
Siegfried hat geschrieben:Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Receiver einstellen muss, bzw. ob die Mieter das selber machen können.
Das kommt auf den Receiver an und wird in dessen Bedienungsanleitung beschrieben.
Ist ja auch erst dann notwendig wenn mehr als ein Receiver/Tuner da versorgt wird an einem Strang, wenn nur einer dran ist haben wir ja die Legacy-/CSS-Kombifunktion die ins Spiel kommt und der Schalter sich dann verhält wie ein normaler Ausgang von einem JRM-Schalter (auch oben erklärt + verlinkt ...).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.