Bild-/Tonaussetzer IDL 7000 M

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
mo-pet
Neuling

Bild-/Tonaussetzer IDL 7000 M

Ungelesener Beitrag von mo-pet »

Hallo z'samm'n, ich benötige mal ein wenig Unterstützung.

Ich habe heute meinen alten SAT-Receiver SM DXL 9400 gegen einen neuen IDL 7000 M ausgetauscht. Als Antenne habe ich eine 80er Schüssel mit einem QUAD-LNB und die Kabel sind ca. 12 - 15 m lang. Bisher betrieb ich damit den dxl 9400 und einen SM HDReceiver DVR 7400.

Folgendes Problem trat dabei auf:
Der IDL produzierte in jedem Programm Bild- und Tonaussetzer, die ich so nicht akzeptiere. Bei Überprüfung der Signalqualität stellte sich heraus, dass die Signalstärke zwischen 48 - 50 % schwankte bei einer Qualität von 24 - 30 % (Das erklärt die Aussetzer in Bild und Ton).
Die Umrüstung auf den alten Zustand (SM DXL 9400) ergab an beiden Kabeln eine S-Stärke von 88 - 90% bei einer Qualität von 48 - 54%.

Bei der Bewölkung am heutigen Tag finde ich den Wert des SM DXL 9400 auch annehmbar.

Fragen:
Wo ist der Rest der Signale und der Qualität?
Ist der Empfänger des IDL vielleicht defekt?
Habe ich eine andere Alternative als Rückgabe des Geräts oder Tausch eines Antennenteils?

Danke schon mal im Voraus
Peter Meier
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

In der Rubrik "Technik- News" war ihre Anfrage wohl etwas falsch am Platz, habe sie daher in die Rubrik "Fragen zu Inverto- Geräten" verschoben.

Da der Inverto- Support aber ausgelagert wurde ist ihre Frage wohl eher im Inverto- Forum unter http://www.invertoforum.de besser aufgehoben (das steht aber auch in der Inverto- Rubrik so drin !).

Dort ist dieses Thema auch schon zig- fach besprochen, ihre Frage sollte dort also einfach zu finden sein (bitte dort die "Suchfunktion" benutzen").
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.