Brennen auf CD über PC beim Inverto IDL 7000

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Invertoler 7000

Brennen auf CD über PC beim Inverto IDL 7000

Ungelesener Beitrag von Invertoler 7000 »

Hallo,

ich habe mir den IDL 7000 PVR vor kurzem gekauft und bin ganz zufrieden. nun möchte ich eine Aufzeichnung über meinen ipod auf den pc speichern um diese zu bearbeiten bzw. auf dvd zu brennen. das Problem dabei ist, dass das Datei- Format der aufzeichnung eine "0-Datei" ist und ich mit dieser momentan nichts anfangen kann.

Ich wäre um jede hilfe sehr dankbar.
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sie können diese Datei mit ProjectX demuxen.

Das Tool ist Freeware und kann eigentlich alles lesen !

Schauen sie mal unter http://www.lucike.info/index.htm?http:/ ... cument.htm , das habe ich eben mal schnell über Google finden können !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
freaky_be
Neuling

ProjectX

Ungelesener Beitrag von freaky_be »

Hat jemand eine Ahnung wie man ProjectX einstellen muss.
mit den Aufnahmen vom Inverto beklomme ich immer nur ein sehr dunkles bild heraus
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bei den Einstellungen kann ich auch nicht helfen, habe das selbst noch nie getestet....

Hier aber mal ein Auszug aus einem anderen Treat zu diesem Thema:

----------------
Bei Übertragung mit USB- Festplatte:
USB- Gerät in den Inverto einstöpseln, dann gewünschte Aufnahme auf der Festplatte markieren (man kann auch mehrere gleichzeitig markieren) und Verzeichnis auf dem USB- Gerät auswählen. Dann heißt es erstmal Däumchen drehen, oder halt "normal" fernsehen wärend er es rüberzieht.
Wenn USB- Zeichen am Inverto erloschen ist, kann man das USB- Gerät an den PC einstöpseln.

Bei USB- Übertragung via dem Inverto- Tool:
USB- Kabel vom Inverto zum PC und mit dem USB- Tool den Film auf Festplatte des PC´s ziehen (genaue Anleitung hier im Treat über das Tool selbst !!)

Mit ProjectX wird die Datei nun in eine TS- Datei konvertiert. Diese kann dann mit DVR-Studio Pro bearbeitet werden. In DVR-Studio Pro wird dann Werbung entfernt, etc. Dann klickt man auf DVD brennen und fertig ist der Spaß. Oder, wenn man keinen DVD- Brenner besitzt, kann man auch ein MPEG- Video erzeugen, welches man dann z.B. mit Nero als SVCD brennen kann.

Gibt natürlich noch 1000 andere Möglichkeiten. Z.B. mit ProjectX demuxen und dann mit BBMPEG multiplexen.

Andere Videoprogramme können die Datei ja scheinbar direkt abspielen, wie z.B. Adobe Premiere. Weiß allerdings nicht ob man die dann daraus brennen kann. Unter Linux hatte ich ja auch festgestellt, dass die Datei direkt als Videodatei erkannt wird.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.