Hallo zusammen,
ich schreibe heute das erste Mal hier im Forum, weil ich ein dringendes Problem mit unseren Coaxlan Adapter habe und mir verzweifelt die Nacht um die Ohren geschlagen habe, weil ich das Problem nicht identifizieren kann. Zum Glück bin ich dann gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir die Experten hier helfen können.
Für jegliche Unterstützung möchte ich mich schon mal sehr doll bedanken!!!
Ich habe eine Coaxlan Infrastruktur von jemanden, der der IT den Rücken gekehrt hat, übernommen und komme damit eigentlich mittlerweile ganz gut zurecht, bis gestern…
Mehrere Coaxlan Adapter (CL600) werden über den CLM253 betrieben. Alle Adapter werden als online angezeigt und wenn man sich auf das Webinterface eines einzelnen Adapter schaltet wird „Linkup“ angegeben, aber beim LAN steht „connecting“. Ich vermute hier müsste eigentlich „connected“ stehen. Aus dem WLAN Netzwerk eines Adapter kann man die Lan IP (192.168.200.1) und WAN IP (192.168.1.130) erreichen. Den Controller (192.168.1.254) erreicht man nicht und darüber hinaus auch keine Geräte im Netzwerk. Adapter und Controller haben eine /24 Maske hinterlegt.
Im Lan (nicht Lan des Adapters) erreicht man die IP des Controllers problemlos, aber nicht die WAN IPs der Adapter.
Merkwürdigerweise lassen sich die Adapter über den Controller managen (IP ändern usw.).
Wenn man nur den EoC Adapter des Controllers über das Webinterface neu startet, dann kann man kurzzeitig die WAN IPs der Adapter erreichen. Nach wenigen erfolgreichen ICMP Requests, werden aber jegliche Pakete wieder verworfen.
Im SysLog des Controllers wird folgender Fehler ausgegeben mit dem ich nichts anfangen kann „aveoc user.err syslog: [ecAutoMsgProc: 850 unprocessed auto message(0xa062) on module(0).“.
Ich Person könnte mir vorstellen, dass der Controller einen Defekt hat oder dieser Multischalter Einspeiseweiche. Mit der Einspeiseweiche hatte ich bisher keine Berührungspunkte, deshalb kann ich das gar nicht richtig einschätzen.
Fernsehsignal wird übrigens problemlos übertragen.
Vielen Dank für die Unterstützung und einen lieben Gruß!
Coaxlan Adapter nicht im Netzwerk erreichbar
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Coaxlan Adapter nicht im Netzwerk erreichbar
Sorry,
Das ist eine Sache für Netzwerk-Technik, hat mit Sat-Technik nichts zu tun (anders wie die Planung einer solchen Anlage was hier gemacht wird).
Würde mich an dem ex IT‘ler wenden oder direkt an den Verkäufer der Anlage der eh für den After-Sales-Supoort zuständig ist.
Das ist eine Sache für Netzwerk-Technik, hat mit Sat-Technik nichts zu tun (anders wie die Planung einer solchen Anlage was hier gemacht wird).
Würde mich an dem ex IT‘ler wenden oder direkt an den Verkäufer der Anlage der eh für den After-Sales-Supoort zuständig ist.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: Coaxlan Adapter nicht im Netzwerk erreichbar
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.
Und Entschuldigung für die fehlerhafte Platzierung dieses Themas.
Ich habe schon die entsprechenden Personen informiert, mal sehen ob davon noch jemand bereit ist, ein bisschen Gehirnschmalz zu investieren.
Guten Start in die Woche!
Und Entschuldigung für die fehlerhafte Platzierung dieses Themas.
Ich habe schon die entsprechenden Personen informiert, mal sehen ob davon noch jemand bereit ist, ein bisschen Gehirnschmalz zu investieren.
Guten Start in die Woche!
-