Siehe die oben verlinkte Aufbauanleitung für Monoblock-LNBs ...Luisa75 hat geschrieben:Also ich bin davon ausgegangen, daß wenn ich Monoblock installiere... (wie im angehängtem Bild zu sehen), daß es ausreicht wenn ich nur im Reciever auf Horbird gehe (Sat-Finder) und dort Signal für Hotbird finde. Astra sollte automatisch funktionieren.
Luisa75 hat geschrieben:Aber ich vermute mal dass das von Ihnen empfohlene Monoblock eher für 80er Schüssel gedacht ist, oder? Und deswegen es nicht so richtig tut.
Noch einmal der schon oben genannte Link => Cubsat 70....ich glaub ich werde verrückt!!!Luisa75 hat geschrieben:Achso.. ich will ja diese Multifeedhalterung bestellen.. Höre aber immer wieder, daß man es bei ca. 70 cm Schüssel es lieber sein lassen sollte. Erst ab 80er.. Ist das wirklich so? Ist man bei der Cubsat irgendwie mit eingeschränkt?
Steht dort ganz genau drin ....
Da man mit diesem den LNB-Abstand der beiden LNBs genauer einstellen kann (das ist ja nicht fest eingestellt wie bei einem Monoblock-LNB das für 80-90cm Antennen gebaut wurde vom LNB-Abstand her) ist das damit viel besser möglich...Luisa75 hat geschrieben:Ich frage mich ob das mit dem Multifeedhalter wirklich besser sein soll bzw. wird.
Diese Halterung ist von der Montage her selbsterklärend, wir in die bestehenden Löcher unten in der Antenne mit verschraubt....Luisa75 hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein Bild wie der 2-te Multifeedhalter befestigt wird? Wird es in die bestehenden Löchter mit verschraubt?
Wo hören sie das immer wieder ? Ich höre es hier das erst mal von ihnen das sie Bedenken hatten und auf meinen Hinweis hier das es mit einem Monoblock-LNB nicht so gut arbeiten wird gingen sie nicht viel ein und haben es mit dem Monoblock-LNB ergebnislos getestet ..... habe jetzt oben noch einmal einen Beitrag verlinkte zu einem alten Beitrag der aussagt warum ein Monoblock-LNB niemals 100%ig richtig funktionieren kann habe ich hier ja noch einmal gesetzt.Luisa75 hat geschrieben:Achso.. ich will ja diese Multifeedhalterung bestellen.. Höre aber immer wieder, daß man es bei ca. 70 cm Schüssel es lieber sein lassen sollte. Erst ab 80er.. Ist das wirklich so? Ist man bei der Cubsat irgendwie mit eingeschränkt?