fm1114 hat geschrieben:Deshalb nochmal Rückfrage da Verteiler noch nicht im Einsatz: Kann dieser Standard Verteiler auch dazu führen, das die Anlage mit dem Unicablerouter bei erstem Inbetriebnehmen nicht funktioniert?
Dann sollte ich wohl besser noch einen Diodenentkoppelten Verteiler in der Hinterhand haben falls es daran liegen könnte bevor ich mich auf unnötige Fehlersuche begebe.
(müsste schauen, hätte u.U. noch einen diodenentkoppelten rumliegen.
"Passieren" kann da nichts. Und wenn etwas mit dem Verteiler im Signalweg drin nicht gehen sollte dann macht man diesen eben mal für einen Test raus und schließt nur ein Gerät direkt von der Dose aus an.
Und selbst dann ist der Verteiler ggf. nicht das Problem, selbst dann könnte es ein Signalproblem der Anlage sein da ja dann die Dämpfung des Verstärkers draußen wäre und hier das Problem liegen "könnte" ! Ohne Meßgerät vor Ort kann ich das aber per Forum nicht raus messen und eine pauschale Aussage ist nur selten auf diesem Weg möglich.
fm1114 hat geschrieben:Ich nehme an, falls möglich, wäre ein Austausch gegen EBC13 aufgrund Porto/Versandgebühren für Rücksenden und neuverschicken für mich eher eine verhältnismäßig unökonomische Variante.)
Können wir alles machen, das ist ja kein großes Teil .... kann man ja auch per "Brief Einschreiben Einwurf" ggf. machen was viel günstiger wäre als ein "Paket" !
fm1114 hat geschrieben:Und zu meinem Verständnis: Wenn es auch mit dem Standard-Verteiler gehen "könnte". Irgendeine Funktion hat der Diodenentkoppelte ja. Findet dann aufgrund des Standardverteilers keine Entkopplung statt. Hat dies Nachteile?
Siehe dazu was ich zuvor schon geschrieben hatte !
techno-com hat geschrieben:Jein (mit mehr Tendenz zu "nein") .... ein diodenentkoppelter Verteiler nach einer diodenentkoppelten Antennendose kann ebenfalls zu Problemen führen ! Warum ? Ganz einfach weil jedes diodenentkoppelte Bauteil "über die Diode" einen Spannungsabfall von 0.7V generiert (dann also 1.4V !) und bei diversen Verkabelungen diese 0.7V die dann extra hinzu kommen zu Schaltspannungsproblemen führen könnten .... "kann", "könnte", "ggf." ist eigentlich nicht meine Ausdrucksweise, ich bin mehr für ganz klare Aussagen, aber manchmal kann man eben ohne eine Messung vor Ort durchzuführen nicht mehr virtuell über ein Forum sagen/erklären.... so lange bei ihnen keine Probleme auftauchen mit Schaltproblemen bei den betriebenen Geräten nach diesem Verteiler würde ich es erst einmal so lassen und weiter testen !
Weiterhin weiß man überhaupt nicht ob die Geräte nicht ggf. schon intern eine Entkopplung haben, das "sollte" eigentlich ja schon da vorhanden sein da man ja auch "durchschleifen" kann ..... und dann wäre ja auch kein extra Bauteil dazwischen das eine externe Entkopplung herstellen würde !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.