Hallo Forum, bin durch googeln auf dieses Forum gekommen und möchte alle Grüßen.
Ich habe in meiner gemieteten Doppelhaushälfte ein Kathrein quattro LNB und einen Kathrein EXR1516 Multischalter verbaut.
Mein Plan ist nun einen Dur-line DCR 5-1-8-K Einkabel Multischalter zwischen das LNB und den EXR1516 zu hängen um in einem Raum eine VU plus Duo 4K SE mit FBC Tuner zu betreiben. Wird das so funktionieren?
Wie verhält es sich mit der Stromversorgung des LNBs. Wenn ich es durch lesen hier richtig verstanden habe dann wird das LNB durch die Stromversorgung des EXR1516 versorgt. Der Durline DCR hat auch wiederum eine Stromversorgung. Verträgt sich das?
Den Dur-line DCR hab ich von nem Bekannten überlassen bekommen. Die VU Duo 4K SE müsste ich noch bestellen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Der Kathrein EXR1516 muss weiter bleiben, weil er auch die andere Haushälfte versorgt.
Sollte meine Frage völliger Schwachsinn sein und ich irgendwas grundsätzlich falsch verstanden haben, bitte ich das zu entschuldigen. Das Thema SAT ist für mich neu.
Viele Grüße
Markus
Dur-line DCR 5-1-8-K zwischen Kathrein Quattro LNB und Kathrein EXR1516
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Dur-line DCR 5-1-8-K zwischen Kathrein Quattro LNB und Kathrein EXR1516
Hallo ...
der DCR 5-1-8K ist eine Kaskade, also genau für so etwas vorgesehen ....
Siehe Teil der Beschreibung:
Mehr dazu und mit allen Erklärungen + Bildern wie das genau geht unter:
tag/Kathrein-Erweiterung
tag/Kaskadierung-Multischalter
der DCR 5-1-8K ist eine Kaskade, also genau für so etwas vorgesehen ....
Siehe Teil der Beschreibung:
Mehr dazu sicher auch in der Bedienungsanleitung vom Gerät.Dieser Schalter verfügt über 1 Ausgang für bis zu 8 Geräte + hat Stammausgänge für die Kaskadierung eines weiteren Multischalters.
Mehr dazu und mit allen Erklärungen + Bildern wie das genau geht unter:
tag/Kathrein-Erweiterung
tag/Kaskadierung-Multischalter
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-