Dann bitte mal aufmerksam machen, sonst kommen wir hier in eine Endlos-Schleife ..... alle ihre Fragen wären geklärt wenn sie die Beiträge mal nicht nur überfliegen würden. Da ist alles ganz genau erklärt (Verteiler, Antennendosen, Pegelberechnungen etc. etc. etc.).Thomas88 hat geschrieben:OK muss gestehen, dass ich die Verlinkten Beiträge nur mal kurz überflogen habe.
Thomas88 hat geschrieben:Definitiv die Kathrein EBC Verteiler mit Dioden müssen ersetzt werden.
Wie kommen sie jetzt auf Kathrein EBC110 ?Thomas88 hat geschrieben:Hier mal die Durchgangsdämpfungen von den Kathrein Verteilern:
2 Fach EBC 110: Durchgangsdämpfung 862-2150 MHz: 6db
4 Fach EBC 114: Durchgangsdämpfung 862-2150 MHz: 11,5 dB
Und hier die Durchgangsdämpfungen von den DurLine Verteilern:
2 Fach 2FV : 4,5 dB
4 Fach 4FV : 9 dB
Kann es sein, dass die DurLine weniger Dämpfung haben als die Kathreins oder schummelt da wieder ein Hersteller?
Beschreibung von einem Kathrein EBC14 (4-fach Verteiler) sagt aus:
Ist aber aktuell eh alles irrelevant da wir uns im Kreis drehen und nicht überhaupt irgendwie möglich ist eine Pegelberechnung anzustellen da absolut nichts zur Anlage dahingehend bekannt ist hier (Kabelwege etc. etc. etc.) um da nur eine anzusetzen .....Durchgangsdämpfung: 5-47/-862/-2150/-2400 MHz: 11/10/11.5/13.5 dB
1. nimmt man anfangs immer eine T-Variante und erst dann wenn man erweitern möchte nimmt man eine A- bzw. M-Variante und setzt die dann vor den T-Schalter (Erklärung Typenschlüssen von Jultec)Thomas88 hat geschrieben:Nun zum Unicable Multischalter: Habe mir mal den JPS0902-12TN angesehen und zwar gibt es von diesen keine AN Variante? Für den Fall, das später mal erweitert werden sollte.
2. ja, von Jultec gibt es offiziell keinen JPS0902-12AN bzw. -12MN. Den habe ich aber schon selbst oft verbaut und bin sicher das es den jetzt auch noch geben wird bzw. der angefertigt werden könnte.
Kaskadieren kann man viele Schalter von Jultec, schauen sie sich mal z.B. diese Beispiele an. Ist alles nur eine Pegelberechnungs-Sache.Thomas88 hat geschrieben:Wie viele Jultecs lassen sich miteinander eigentlich Kaskatieren ohne Verstärker? Kathrein empfiehlt ab der 3. Erweiterung einen Verstärker einzusetzten.
Heute Morgen um 9.08 Uhr schon hatte ich diesen Beitrag verlinkt der nur mal 3 Schalter hintereinander kaskadiert aufzeigt (in voller Erklärung und auch im Bild !) => Unicable System JPS0501-8 Antennendosen-Auswahl JAP/JAD
1. der DPC-32K ist für einen Satelliten, für 2 Satelliten gibt es diesen nichtThomas88 hat geschrieben:PS: Am liebsten wäre mir nach wie vor die DUR-line DPC-32 K jedoch für 2 Satelliten. Das es sowas noch nicht von Jultec gibt?
2. von Jultec gibt es alle die Schalter die bei uns auf der Homepage zu finden sind bzw. auf der Produktseite von Jultec