Hallo und die erste Frage

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
saroman
Neuling

Hallo und die erste Frage

Ungelesener Beitrag von saroman »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Antworten die mir bisher keiner richtig beantworten konnte.

Falls es schon eine solche Frage gabe dann sorry aber ich suche schon seit tagen nach einer Lösung.

Zuerst mal meine Satanlage :

Alt :

1 x Technisat Satman 850 Plus mit Multifeed Halter Astra / Eurelsat
2 x Technisat Unisys Quadro LNB Universal für Multischalter
1 x Spaun SMS 9982 NF Multischalter 9/8

Ausrichtung direkt auf Astra -> schielend Eutelsa oder umgekehrt immer nur 75 - 77% Sigbalqualität bei 90% Signalstärke

Neu :

1 x Kathrein CAS 90 Spiege Multifeedhalter
2 x Kathrein 584 Quadro LNB für Multischalter
1 x Spaun SMS 9982 NF Multischalter 9/8

Ausrichtung Astra direkt und schielend Eutelsat. Hier habe ich eine Signalstärke von 94% und Signalqualität 85 - 89% bei Astra und bei Eurelsat ist die Signalqualität bei 80%

Als Kabel von den LNB's bis zum Multischalder sind Kathrein LCD 111 im Einsatz mit einer Länge von je 4,5 Meter je Kabel.

Kabel vom Multischalter zum Receiver kommt ein 5 Fach geschirmtes zum Einsatz mit einer Länge von 3 Mehtern.

Momentan habe ich den Octagon SF 1018 HD Alliance in Betrieb.

Die Technisat Anlage ist 4 Wochen alt und die Kathrein ist 1 Woch alt.

Direkt im Empfangsbereich hat der Nachbar einen großen Verkrüpelten Baum stehen bei dem ich nicht weis ob er wirklich stört. Die Aussenanlage ist an der Hauswand in ca. 4 Metern höhe montiert.

Nun zu menem Problem :

Wenn ich mit dem Octagon SF 1018 HD Alliance Sender mittels BlindScan suchen lasse findet er mir diverse HD Programme wie ARD HD, ZDF HD, Pro 7 HD, Sat 1 HD u.s.w. und ich kann diese auch schauen
Wenn ich z.b. bei ARD HD Info drücke zeigt er mit beim Antennensymbol 88% - T1 - 12212 V und 22000 sowie 19,2E Astra 1F 1M an.

Schließe ich den Technisat DigiCorder HD2 Plus an findet er erst garkeine HD Programme.

Nach viel Hin und Her habe ich den Technisat Receiver zurückgegeben. Nun habe ich den Humax iCord HD+ hier und wenn ich Suchen lasse findet er die HD Sender aber wenn ich sie sehen will sagt er mit " Emfängt kein oder zu schwaches Signal " und ich sehe nur schwarz.

Habe mir nun noch die Dreambox 8000 bestellt um zu sehen ob diese die HD Sender findet.

Weis vieleicht jemand wo das Problem sein könnte ? Ich habe gelesen das eine Signalqualität von 80% - 90% gut wäre
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das liegt daran das der Technisat z.B. keinen Blindscan hat und somit nur voreingespeicherte Transponder absucht ! Und wenn der eben den Transponder von div. Programmen nicht eingespeichert bekommen hat dann kann er diese Sender dann auch nicht finden. Dann hilft nur noch ein manueller Sendersuchlauf (Daten dazu finden sie unter http://www.lyngsat.com/astra19.html ).

P.S. ob der Baum stört oder nicht kann ich von hier aus nicht sagen

P.P.S. "5-fach abgeschirmtes Kabel" ? Noch nie was davon gehört, kenne max. 4-fach abgeschirmt !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
saroman
Neuling

Das Kabel nennt sich : Wentronic Koax-Kabel KK 125-82

Nun in weiteres. Habe meiner Frau den Umax iCord HD+ gekauft. Lasse die Sender suchen und er findet z.b. ARD HD und dergleichen. Schalte ich in das Programm rein dann meldet er nur : Der Receiver empfängt Kein oder zu schwaches Signal. Ich soll prüfen ob der Receiver richtig angeschlossen ist oder die Satanlage richtig eingestellt iist
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dann wird kein verwertbares Signal von dem Sender am Receiver anliegen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
saroman
Neuling

Also wird der scheiß Baum doch mir den HD Empfang vermiessen.