nachdem gestern der DAchdecker endlich Zeit hatte und die Schüssel montiert ist, schaffe ich es nicht TV-Empfang herzustellen.
Geräte:
- LNB: Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2dB)
Multischalter: Jultec JRS0502-4T - Receiver Powered Stacker (Unicable Multischalter)
- VU+ Ultimo
SAT-Eingang an Hisense H65MEC5550
SAT-Eingang an Samsung UE40F6470SS
Wenn ich dei H/H H/L V/H V/L Ausgänge des LNBs driekt mit dem Receiver verbinde, bekomme ich die jeweiligen Sender, d.h. SAT-Ausrichtung ist o.k..
Sobald ich dann aber den Jultec JRS0502-4T anschließe und die VU Ultimo auf Unicable bzw. JESS(EN50607) umstelle (s. Screenshot), wird beim Suchlauf keine Sender gefunden.
Ich habe die ersten 4 Userband Frequenzen aus der Bedienungsanleitung (bzw. Geräteaufdruck) getsetet. Bei keinem wird ein Sender gefunden.
Da der Jultec JRS0502-4T laut Gebrauchsanweisung einen "Fallback" auf Multischalter macht, habe ich dann probiert den JULTEC als normalen Multischalter anzusteuern. Aber auch das ohne Erfolg.
Dann habe ich die 2 o.g. Fernseher (die beide einen eingebauten SAT-Receiver haben) ausprobiert. Auch hier kein Erfolg beim Sendersuchlauf.
Damit ich die Hasuverkabelung ausschließen kann, habe ich die Geräte jeweis direkt an den Ausgang des JULTEC angeschlossen.
Jetzt habe ich leider keine Idee mehr woran es liegen kann.....und bin für jede Hilfe/Idee dankbar.
Viele Grüße
Jochen
(Bestellnummer: 33428SSHN)