Hallo zusammen.
Ich bin seit heute neu hier im Forum.
Trotz aufmerksamer Suche nach meinem "Humax-Problem" bin ich nicht fündig geworden und habe deshalb diese neue Anfrage erstellt.
Folgendes Preblem:
Mein Humax PDR Icord HD funktionierte bis vor ca. 4 Wochen tadellos!
Zeitgleich mit der Verlängerung meines Skyvertrages schaltete sich der Receiver grundsätzlich nach ca. 8-10 Minuten bei Sky-Betrieb aus.
Ein Anruf bei Sky brachte keinen Erfolg. Aussage: Karte einwandfrei! Fehler bestand weiter.
Mir fiel jedoch auf, dass sich der Receiver nach dem Ausschalten nur kurz im Standby befand. Danach erlosch die rote Lampe im Display und das gesamte Display blieb "erleuchtet".
Dieser Zustand dauerte ca. 3 Wochen.
Dann war wieder die rote Lampe zu sehen. Ich vermutete ein automatisches Update.
Nach dem Einschalten war ich erstaunt, dass ich keine Programme mehr hatte und zu einen Sendersuchlauf aufgefordert wurde. Dies machte ich dann auch und stellte fest, dass es nun für mich kein "Erstes HD" mehr gab und auch "Bayern3 HD" fehlte seit dieser Zeit.
Erneute Suchläufe brachten keine Änderung.
Was jemand einen Rat oder habe ich einen Fehler bei irgendwas gemacht??
Hoffe auf Hilfe
Michael
Humax PDR icord HD
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22309
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Humax PDR icord HD
Bekanntes Problem ....
Siehe unter:
Humax PDR icord HD bootet bei Sky Sendern immer neu
Programme von Sky frieren kurz ein
Laut Sky Update im Februar?! (jetzt ist April übrigens ... und schon wieder sind später genannte Termine verstrichen ohne eine Lösung)
Siehe unter:
Humax PDR icord HD bootet bei Sky Sendern immer neu
Programme von Sky frieren kurz ein
Laut Sky Update im Februar?! (jetzt ist April übrigens ... und schon wieder sind später genannte Termine verstrichen ohne eine Lösung)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. April 2024 14:32
Mülleimer
-
- 1 Antworten
- 1514 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. Februar 2022 18:14
Mülleimer
-
-
Software-Update einspielen für Humax Tivusat Tivumax HD-3800-S2
Dateianhang von techno-com » 27. Januar 2021 10:38 - 2 Antworten
- 3054 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
23. Februar 2023 10:58
Technik- News
-
-
- 1 Antworten
- 6317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. Januar 2021 11:36
Humax
-
-
Ist der Humax UHD 4tune+ als reiner SAT>IP Client tauglich?
Dateianhang von bruecke77 » 1. Dezember 2019 13:47 - 1 Antworten
- 1385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. Dezember 2019 09:28
Mülleimer
-
-
- 1 Antworten
- 1643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. April 2019 14:52
Mülleimer
-
-
Humax iCore Evolution verliert ständig Satsignal
Dateianhang von Dynamithary1970 » 3. Februar 2019 19:34 - 1 Antworten
- 752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. Februar 2019 08:37
Mülleimer
-
-
-
Sky Q (Humax ESd-160s) & Jultec JRS0506 unicable funktioniert nicht
Dateianhang von Yeoman » 29. Dezember 2018 20:55 - 18 Antworten
- 9521 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
5. Januar 2019 16:14
Fragen allgemein/ andere Marke
-
-
-
Humax Tivusat Tivumax Pro II HD-6800s HDTV Satreceiver incl.Smart Karte (Rai, Mediaset, LA7)
Dateianhang von techno-com » 29. November 2018 14:47 - 1 Antworten
- 3694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
23. Dezember 2022 12:41
Technik- News
-
-
- 1 Antworten
- 3069 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
1. August 2017 16:40
technische Fragen zu Satanlagen