Hallo zurück... hatten gerade Tel + Internet Ausfall hier für 2 Std. (oder sogar mehr).. in Stuttgart hatte jemand ein Glasfaser-Kabel durchtrennt, das wirkte sich von Stuttgart nach Heilbronn bis Heidelberg + Mannheim aus .... geht erst seit ein paar Minuten wieder ...fred hat geschrieben:Hallo,
fred hat geschrieben:An der Stelle muss ich mich gleich für die unklare Beschreibung entschuldigen.
Viel klarer wurde es mir jetzt aber wirklich immer noch nicht .... der 2. Verteiler ist jetzt in der Zeichnung nicht mehr zu finden ? Gibts da jetzt einen oder nicht ?fred hat geschrieben:Habe daher versucht die derzeitige Situation in einer Skizze darzustellen. Hängt anbei. Daraus müsste klar werden, wo mein Problem liegt.
In einer vorherigen Beschreibung wurde eine Direktverkabelung ins Erdgeschoss beschrieben:fred hat geschrieben:Das alte Koax zwischen neuem Splitter und der neuen Dose. Am Splitter liegt es aber wie gesagt nicht. Direkt nach dem Splitter habe ich nämlich Signal.
Jetzt wurde noch zusätzlich eine Direktverkabelung vom relevanten Splitter auf die JAP-Dose gemacht die nach diesem relevanten Kabel hängt ? Und dann ging alles ?fred hat geschrieben:Mein neues Problem beginnt nun hinter dem Splitter im Erdgeschoss. Wenn ich also das ebenso in der Wand liegende Koaxkabel, welches zuvor auch fürs Kabelfernsehen Verwendung fand, auf der einen Seite an den Splitter anschließe und am anderen Ende nur eine Dose JAD307 dran hänge, habe ich an diesem Ende kein Signal. Habe auch die Dose mehrfach ein- und aus gebaut, es bleibt dabei, kein Signal. Fahre ich mit einem Hilfs-Koaxkabel zum Fenster im ersten Stock raus und im Erdgeschoss zum Fenster wieder rein, hänge das Hilfskabel oben an den Splitter und unten an die JAD307, ist alles bestens. ....
Bitte genau erklären, ich habe mich hier durch viele ihrer Gedanken zu wurschteln .... das ist aber einfacher wenn alles hier definitiv schriftlich aufgeführt stehen würde, dann könnte ich mehr damit anfangen.
Kurzum gesagt ... wenn es am Ausgang vom Splitter geht und dann nach dem Kabel zu der Dose nicht mehr (das vom gleichen Splitter-Ausgang kommt) dann kann es ja nur am Kabel liegen, vorausgesetzt natürlich der Stecker am Splitter und der Dosenanschluss ist alles richtig gemacht !
Wir lange ist das relevante alte Kabel den überhaupt ? Steht da eine Bezeichnung drauf ?
Auf der Rechnung klar, aber auf meinem Screenshot oben nicht ... das meinte ich !fred hat geschrieben:PS: Die Dachpfanne und der Rest sind auch auf der Rechnung. (Seite 1 von 2)