JRM0916M und JRM0916T Anlage Receiver Einstellungen???

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
scenix
Neuling

JRM0916M und JRM0916T Anlage Receiver Einstellungen???

Ungelesener Beitrag von scenix »

Moin,

ich habe folgende Frage wie kann ich einen VU+ Reciver wie z.B. die VU+ Zero mit VTI Image beibringen auf den Astra Satelliten zuzugreifen? Zurzeit kann er nur Hotbird empfangen....

Benötige Hilfe bei der Einrichtung des Receivers. Zudem wollte ich fragen ob bei meinen Setup noch optimierungsbedarf vorhanden ist?

Gruß

sceniX

Dank im voraus.
Dateianhänge
Jultec JRM0916M + JRM0916T kaskadierter Aufbau für 48 Teilnehmer
Jultec JRM0916M + JRM0916T kaskadierter Aufbau für 48 Teilnehmer
Zuletzt geändert von techno-com am 25. Oktober 2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben von Rubrik "technische Fragen zu Satanlagen" in Rubrik "Mülleimer") - kein Fremd-Kauf Support
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: JRM0916M und JRM0916T Anlage Receiver Einstellungen???

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das baut ja auf den Beitrag vom 28.3.2019 unter MFH Sat-Anlage JULTEC JRM0916A auf ... der wurde nie zu Ende geführt.

Weiterhin schreiben sie dort:
scenix hat geschrieben:ich habe mir bei euch einen JRM0916A gekauft sowie 10 x JAD400TRSM von Jultec.
Dazu kann ich unter ihrer Email die sie hier im Forum verwenden keinen Kauf bei uns finden.
Ich finde noch nicht einmal einen Kauf von 10x JAD400TR$M in dieser Stückzahl, und das noch weniger gepaar mit einer Bestellung von JRM09er Schaltern dazu.
Wurde ja schon im zuvor verlinkten Beitrag geschrieben, und blieb dort auf Dauer unbeantwortet :1122
techno-com hat geschrieben:Unter ihrer Emailadresse die sie hier im Forum verwenden ist hier kein Kauf bei uns bekannt für diese Sachen.
Weiterhin ist auch kein Kauf überhaupt im Shop über 10x JAD400TRSM Modem-Stichdosen.
Bitte daher wieder um Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponten bei uns für die sie hier jetzt einen After-Sales Support anfordern.
Wenn sie das wo anders gekauft haben wenden sie sich bitte an den Fachverkäufer dort, der zeichnet für ihren After-Sales-Support dann zuständig.
Diese Frage ist aber eh wohl mehr was für den Verkäufer der VU+ Box, den das ist ja eine reine Einstellungs-Sache des Receivers (wenn die Anlage richtig aufgebaut ist).

P.S. ihr Bild das hier eingestellt wurde zeigt übrigens die neuen JRM0916M Schalter im neuen Gehäuse, keine JRM0916A (da ist ja keine terr. Durchleitung bei ihnen im Bild möglich ..)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
scenix
Neuling

Rechnungsnummer: 32058
Oder Kundennummer: 28583
techno-com
Site Admin

Der Kauf wurde von meinem Elektriker vorgenommen:

xxxxxxx
Berufsbezeichnung: Elektrotechnikermeister

Jedoch kann er nicht sagen wie der reciver eingestellt werden muss.

Bitte den Theard verschieben und regulär beantworten.

Gruß

Scenix
Da haben sie von diesem wohl falsche Informationen, aber immer Informationen die er geben konnte (wenn er schon nicht sagen kann wie man einen Receiver auf DiSEqC programmiert bzw. im VU+ Forum nachschaut wie das geht da ja dort immerhin ein extra Wiki ist das dies für jeden Receiver mit jeder Tuner-Bestückung genau erklärt) ....

Kein Bezug der relevanten Ware über uns ..... bitte wenden sie sich an den Fachverkäufer der bezüglichen Ware zur Frage, dem Verkäufer der ihnen die Multischalter, die Antennendosen bzw. den Receiver verkauft hat (wie es ausschaut hatte der wohl so spezielle Ware die den JAC-Verstärker nicht - nur die Saftschubser-Ware dort bekommen ?). Problem jetzt das der Elektriker ihnen keine Frage beantworten kann und auch der Verkäufer wohl nicht vom "Fach" ist. Beitrag verbleibt im Mülleimer, bringt keinem anderen etwas ....
scenix hat geschrieben:ich habe mir bei euch einen JRM0916A gekauft sowie 10 x JAD400TRSM von Jultec.
Das wäre dann damit auch widerlegt .... After-Sales-Support damit mit falschen Angaben angefordert beim falschen Verkäufer !
Hier wird Support für unsere Kunden für die Ware gegeben die auch über uns bezogen wurde.... Hilfe hier bei der Planung anfordern und dann woanders kaufen :1162
Dateianhänge
Bestellung User scenix
Bestellung User scenix
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
scenix
Neuling

Er sagt trozdem er hat die Ware bei euch gekauft.
Bitte Pruefen ggbfs mit Kundenummer oder Namen villeicht hat er ja auch 2 konten

Gruß

Scenix
techno-com
Site Admin

Ich habe das geprüft .... auch über Namen etc. etc. ! Und wenn er das gekauft hat über uns, ihnen vorher schon eine Kundennummer und Auftrags-/Rechnungsnummer dazu genannt hat, warum dann nicht die Rechnung von uns dazu raus suchen und die passenden Angaben mitteilen ?
techno-com hat geschrieben:
Dazu kann ich unter ihrer Email die sie hier im Forum verwenden keinen Kauf bei uns finden.
Ich finde noch nicht einmal einen Kauf von 10x JAD400TR$M in dieser Stückzahl, und das noch weniger gepaar mit einer Bestellung von JRM09er Schaltern dazu.
Wurde ja schon im zuvor verlinkten Beitrag geschrieben, und blieb dort auf Dauer unbeantwortet :1122
techno-com hat geschrieben:Unter ihrer Emailadresse die sie hier im Forum verwenden ist hier kein Kauf bei uns bekannt für diese Sachen.
Weiterhin ist auch kein Kauf überhaupt im Shop über 10x JAD400TRSM Modem-Stichdosen.
Bitte daher wieder um Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf der Komponten bei uns für die sie hier jetzt einen After-Sales Support anfordern.

Antworten

Zurück zu „Mülleimer“