vielen Dank für ein solch informatives Forum! Es hat allein durch mitlesen die ein oder andere Frage schon geklärt.
Da ich kurz vor der Bestellung bin, möchte ich gern noch ein paar Punkte vorher prüfen lassen für den

Ich möchte eine gemischte CSS und Legacy Sat-Anlage errichten. Dazu sollen 5 Räume per Legacy und 1 Raum per CSS (für FBC Dreambox) versorgt werden.
In den Räumen selbst habe ich keine klassichen Satdosen verwendet, sondern Keystonemodule wo das Kabel direkt an eine F-Stecker Kupplung angeschlossen wird. Ich wollte keine 3 Löcherdosen haben, wenn ich eh nur SAT nutze.
Folgenden Aufbau habe ich nun vor:
1x JRS0502-8+4T für 4x Legacy, 1x CSS zum Legacy machen und 1x CSS direkt nutzen
2x KAT-EBC10 um beide CSS aufzusplitten, für 2 weitere zukünftige Anschlüsse
1x Erdungsblock mit 13 Anschlüssen
1x Erdungsblock mit 4x Überspannungsschutz in der Nähe vom Mast
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Ich nutze keine klassischen Enddosen wie die JAD307TRS, damit sind meine Abgänge nicht diodenentkoppelt bisher. Da ich gern die kurzen F-Endwiderstände ohne DC Entkopplung an den Dosen nutzen möchte wenn diese nicht verwendet werden, muss ich die DC Entkopplung anderweitig realisieren. Reicht es aus, wenn ich dazu 2 EBC10 mit Diodenentkopplung an die CSS nehme und die offenen Enden jeweils mit einem F-Endwiderstände ohne DC Entkopplung verschließe?
Müssen die Legacy Abgänge auch mit einer DC Entkopplung versehen werden? Die JAD300TRS hätte ja auch keine. Eine Verwendung von F-Endwiderstände ohne DC Entkopplung an der Dose selbst ist vorgesehen. Wenn es notwendig ist, kann ich dafür DC Blocker am Multischalter verwenden?
Brauche ich für den JRS0502-8+4T ein Netzteil zwingend?
Welches LNB kann dafür empfohlen werden?
Bezüglich der Dämpfung der CSS Abgänge würde ich noch Dämpfer benötigen:
Dose = 0db, Kabel ca. 3db, EBC10 ca. 6db, Ausgang JRS0502-8+4T 90db = 81db, somit benötige ich für die CSS noch 10db oder 14db Dämpfung.
Legacy Anschlüsse brauchen hier keine Dämpfung, richtig?
Die Patchkabel sind mit Cablecon Stecker aufgebaut oder mit vergossenen Steckern? Hatte dort 2 unterschiedliche Bilder gesehen.
Meine Einkaufsliste wäre damit wie folgt bisher:
Jultec JRS0502-8+4T 1x
Kathrein KAT-EBC10 2x
DUR-line SAT-DS80 1x (für Terrestischen Eingang)
Polytron PolytronDC-Blocker 0x (evtl für Legacy Abgänge 4x)
eigen Kabelpatch030 10x
eigen Kabelpatch050 4x
DUR-line Daempfung_14db 2x (oder 10db)
PPC ERDUNG13 1x
Polytron ERDUNG4_mit 1x
Aufbauen möchte ich diese selbst auf einer bereits vorhandenen Montageplatte. Die Komponenten würde ich gern hier beziehen wollen.
Ich hoffe ich habe es trotz der Uhrzeut verständlich geschrieben und hoffe auf finale Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße!
Tester