Hallo ....Hallo,
ich möchte den neuen VU+duo2 bestellen und habe dazu noch einige Fragen.
1. Wird das EPG nachts komplett geladen (z.B. von TvTv) oder nur für den gerade laufenden Sender?
2. Ist ein PlugIn installiert für TimeShift always on ?
3. Kann man in einem bereits laufenden Programm den Timer dafür setzen wie bei Kathrein oder läuft die Aufnahme eine fixe Zeit wie bei Humax ?
4. Kann man mit 2x DVB-S2 duo-Tunern bei einer 2-Kabelanlage bis zu 4 Programme aufzeichnen? (gleicher Transponder oder gleiche Polarisation vorausgesetzt)
5. Kann ich ein Manual zum Studium herunterladen?
6. Kann man an USB eine Funktastatur und Maus anschliessen?
7. Ist ein Gutschein für eine neue Fernbedienung enthalten oder ist die neue Fernbedienungs-Version bereits verfügbar?
8. Kann man über die Fernbedienung die Lautstärke einstellen?
9. Akzeptiert die DHL bei Nachnahme die EC-Karte?
ich habe diese Anfrage mal ins Forum übernommen da ich so viele Fragen direkt verlinken kann hier und auch da diese Fragen sicherlich noch oft kommen werden und somit dauerhaft beantwortet bleiben.... dauerte etwas jetzt ihre Frage zu beantworten da ich gerade in Urlaub bin und das hier doch ausführlich machen wollte, also nicht einfach nur kurz beantworten.....
Fangen wir mal an:
Grundlegend erst einmal ein Beitrag hier im Forum der viele ihrer Fragen direkt beantworten wird und sicherlich auch noch viel mehr, lesen sie mal unter Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
1. hier erst einmal die Ansicht des CoolTV-EPGs was ein PlugIn ist und z.B. in unserer Vorprogrammierung zum Gerät schon installiert + eingerichtet wird => Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
Und dann hat eine auf Linux basierende Enimga² Software kein tvtv-EPG (das ist ein Komfort-EPG der nur bei wenigen Receivern verwendet wird, aber dort auch eher "schlecht als recht" !). Der Receiver hat aber diverse EPG-Programme zu Verfügung die das wahrscheinlich besser handhaben als tvtv-EPG, schauen sie dafür mal unter EPG-Refresh für VU+ und unter EPG-Import für VU+ . Auch diese beiden PlugIns sind Teil unserer Vorprogrammierung.
2. das nennt sich dann "permanent Timeshift" und auch das kann als PlugIn installiert werden (KLICK)..... ich rate von solchen Funktionen aber immer ab da dies eine Festplatte sehr beansprucht, sie muss ja dauerhaft immer aufzeichnen....
3. die Frage verstehe ich nicht ganz ... meinen sie ob man eine bereits laufende Sendung immer noch über den Timer aufnehmen kann ? Das geht sicherlich, kein Problem.... man kann dann sogar noch über "Timer edit" den Timer ändern mit z.B. "verlängerte Laufzeit nach hinten hin" oder auch "auf wöchentliche Aufnahme" umstellen.
4. Ja, ich habe neulich sogar mal 11 Aufnahmen parallel durchgeführt hier ..... bei 4 Tunern bei einer nur 2-Kabel Versorgung ist man dann aber ab der 3. Aufnahme eingeschränkt ... dazu quote ich mal etwas..
5. Hm... eine Anleitung für das Gerät gibt es glaube ich akt. noch nicht als .pdf etc.... aber man kann das verwenden von z.B. der VU+ Ulitmo (hier finden sie das Datenblatt + die Anleitung für diese) die doch sehr ähnlich ist und nur 2-3 Funktionen weniger hat (Airplay, Transcoding, Gigabit-LAN). Auch bringt eine Anleitung nicht sehr viel da durch die vielen PlugIns die man selbst wählen + installieren kann sich das alles immer sehr individuell ändert mit der Bedienung ... von daher mache ich das immer so das ich zu Google gehe und dort eingebe "site:vuplus-support.org WIE IST MEINE FRAGE" (letzteres in Großbuchstaben ist dann wirklich meine Frage die ich zur Bedienung habe, alles mit Leerzeichen ganz normal geschrieben).Konfiguration 2 Kabel Versorgung bei 4 Tunern
1. Tuner -> keine Einschränkung
2. Tuner -> keine Einschränkung
3. Tuner -> Einschränkung auf Pol. Ebene 1. und 2. Tuner. ; wenn 1. und 2. Tuner gleiche Polarisationsebene, keine Einschränkung für 3. Tuner
4. Tuner -> Einschränkung auf Pol. Ebene 1. und 2. Tuner. ; wenn 1. und 2. Tuner und 3. Tuner gleiche Polarisationsebene, Einschränkung auf 1. Polarisationsebene
Darüber hinaus deckt jeder Tuner einen kompletten Transponder ab, das heißt es können pro Tuner in o.g. Konstellation ggf. mehrere Programme empfangen werden.
6. ja, das geht.... https://www.google.de/search?q=site:vup ... nschliesen (hier gleich ein Beispiel wie ich meine Suche nach so etwas mache wie zuvor beschrieben)
Es gibt aber auch von VU+ eine Fernbedienung mit alphanumerischem Tastenfeld auf der Rückseite die man optional bestellen kann (passt für Uno/Ulitmo/Solo2/Duo2 und ist bei der Ultimo sogar die original beiliegende FB) - siehe Bild in der Anlage unten.
7. die ist schon seit längerer Zeit jetzt direkt dabei
8. ja
9. dazu habe ich folgendes gefunden (über eine Google-Suche)
.....Ebenfalls möglich ist es, dass der Empfänger bei der Zustellung nicht zu Hause ist und die Sendung daher in eine Postfiliale weitergeleitet wird. In diesen Fällen ist natürlich auch eine Zahlung am Schalter mittels EC-Karte möglich. Da die Postsendungen immer bei Nichtantreffen in eine Filiale umgeleitet werden, muss auch nicht befürchtet werden, dass eine Sendung nicht zugestellt werden könnte.
Es muss jedoch beachtet werden, dass die Zahlung per EC-Karte nur in der Filiale, nicht jedoch direkt beim Boten an der Tür möglich ist
Hoffe ihre Fragen hier zur Genüge beantwortet zu haben, sollten weitere anfallen bitte hier über das Forum diese einstellen......