Neuer Fernseher, kaum Kanäle

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
codo_2002
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2018 14:05

Neuer Fernseher, kaum Kanäle

Ungelesener Beitrag von codo_2002 »

Hallo Community,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Nach 3 Tagen Experimente und Einlesung in ähnlichen Threads habe ich es leider nicht geschafft, einige Kanäle in mein TV zu finden...aber von vorne:

Nach 8 Jahren altes LCD habe ich mich entschieden mir ein neues TV zu gönnen. Der Panansonic 65EZW954 ist es dann geworden. Wie auch in anderen TVs üblich besitzt dieser auch zwei integrierte SAT Receiver. Demnach konnte ich auch meinen alten Receiver entsorgen. Ich habe eine Schüssel (ovale Form) mit drei LNBs mit denen ich Astra, Hotbird (nicht wichtig) und Türksat empfange. Vorher habe ich alle Kanäle mit meinem alten Receiver empfangen. Nun zu meinem Problem:

Mit der Einrichtung der Kanäle von Astra hat der TV alle Kanäle gefunden. Bei Türksat empfange ich leider irgendwelche ausländischen Kanäle, die mir nicht wichtig sind. Ich schaffe es nicht die türkischen Kanäle bei automatischer Suche zu finden. Wenn ich auf manueller Suche gehe, bekomme ich einen Signal auf Turksat 42, jedoch beim verstellen der Frequenzen etc. ist der Signalbalken plötzlich weg, und das bei fast allen Türkischen Kanalfrequenzen. Die aktuellen Frequenzen entnehme ich der Seite von Anten.de.

ich habe bereits in einigen Threads herausgefunden, das mein TV mehrere Einstellungen bzgl. LNB, Diseqc Einkabel-Modus hat. Hab schon alles durchprobiert ohne Erfolg. Bei der Ersteinrichtung habe ich Singlekabel als Quelle gewählt.

Sicherheitshalber habe ich an meinem Sat-Anschlus an der Wand den alten Receiver dran gehängt und empfange immernoch die Türkischen Kanäle über den neuen Fernseher. Also kann es ja nur an einer Einstellung am TV liegen?!

Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis.
Dateianhänge
IMG_20181208_121230.jpg
IMG_20181208_121237.jpg
IMG_20181208_121243.jpg
IMG_20181208_121255.jpg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22265
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher, kaum Kanäle

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich würde einfach mal schauen welches DiSEqC vorher für welchen Satelliten vergeben war (A, B, C) und das wieder genau gleich einstellen.

Und wenn nicht funktioniert dann den fach ezrieb bitten das zu prüfen und einzustellen wo der TV gekauft wurde !
Aber mit diesen Infos und Bildern hier kann man nicht mehr sagen/wissen.
Anleitung mal lesen wie DiSEqC eingestellt wird.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“