Der "richtige" 2. Satellit (neben natürlich Astra 19.2 Grad Ost für deutsches TV) ist der der für sie passend wäre .. aber 23.5 Grad ? Was ist da für sie drauf ?Bruce hat geschrieben: 29. September 2020 10:54Hatte "Astra 3B" im Auge, wusste nicht das das "19 E" und "13 E" die richtigen Satelliten sind
Hier eine Senderübersicht von diesem Satelliten => https://de.kingofsat.net/pos-23.5E.php
Ganz ehrlich weiß ich eh nicht warum sie 2 Satelliten brauchen Reicht ihnen nicht der Empfang von deutschem TV aus (Astra 19.2 Grad Ost) ? Warum soll es ein 2. Satellit den überhaupt sein ? Wenn ein Satellit reicht dann ist der Aufbau via Quattro-LNB passend, dann geht auch die Legacy-Funktion für die Räume die nur eine Single-Versorgung brauchen und dann kommen wieder die CSS-/Legacy-Kombimultischalter ins Spiel ... aber das hatten wir hier sicher schon, ich blick langsam bei so viel durcheinander hier nicht mehr 100% durch, das wird wirklich hier sehr unübersichtlich ....
tag/Legacy-CSS-Kombi-Multischalter
also z.B.:
tag/JultecJRS0502-4plus4T
tag/JultecJPS0502-8plus4T
Das kann ihnen akt. hier keiner sagen, das ist rein ihre Entscheidung auf welche Art von Umsetzung/Lösung sie sich festlegen .....Bruce hat geschrieben: 29. September 2020 10:54Herr Uhde ist der von mir gewählte Schalter JRS0504-4T/M für mein Vorhaben der richtge/beste/ oder eher ein von diesen 2, JSP0502-8T/M, JSP0502-8+4T? ODER zögern Sie noch mit einer Antwort vielleicht komme ich durch weiteres lesen selber auf die Antwort?
So wie sie das jetzt gezeichnet haben würde es gehen, aber dann wäre KEINE Legacy-Lösung möglich, jeder Receiver müsste Unicable EN50494 (bzw. JESS EN50607) unterstützen und müsste so auch eingestellt/konfiguriert (im Antennenmenu) werden.
Das wird erklärt in jedem Beitrag der sich mit Aufbauten via Breitband-LNBs hier beschäftigt => tag/Breitband-LNB-Versorgung
Genau das ist es .. wir drifften hier immer mehr ab und der technische Teil ist total unbeachtet ! Wir drehen uns im Kreis, aber einem akt. noch endlosen ...Bruce hat geschrieben: 29. September 2020 10:54Das hatte ich ganz außer acht gelassen!!
......
Ich wusste nicht das ich den WErt <70dbµV erziehlen musste, hätten Sie vielleicht ein Link für mich der mir erklärt wieso es ideal ist unter 70dbµV zu kommen ....
Das mit den Pegeln ist hier in sicher jedem Beitrag erklärt, und dazu gibt es auch Such-TAGs (die ich auch hier sicher schon gesetzt habe).
tag/Pegelberechnung
tag/Pegelanpassung
tag/Daempfungsglied
Haben wir eine Übersteuerung ("Signalstärke") vom Signal und die Signalqualität geht in den Boden .... "Viel" ist nicht immer gut, vor allem nicht bei Signalpegeln (die müssen in einem definierten Bereich liegen).Bruce hat geschrieben: 29. September 2020 10:54... und was passiert wenn ich nicht unter diesen Wert komme.
Auch hier Erklärung in jedem Beitrag mit dem TAG tag/Pegelberechnung
Wir haben hier kein einstellbares Dämpfungsglied (haben sie die Beschreibung von dem Bauteil das ich verlinkt hatte mal durch gelesen ?) ! Das ist ein festes Dämpfungsglied wo ich die Berechnug dafür ja selbst in meinem letzten Beitrag niedergeschrieben habe.Bruce hat geschrieben: 29. September 2020 10:54Hier lese ich aber raus das Dämpungsglieder nicht so ideal sind oder besser gesagt die richtige SatDose eher empfehlenswerter ist weil diese ja ein technischen Hintergrund hat. Ich muss mich etwas mehr mit Pegel/Dämpfung auseinandersetzen