Hallo Team Techno-com,
ich betreibe seit vielen Jahren meinen Fernseh-/Radio-Anschluss über den Anbieter Kabel Deutschland.
Jetzt bin ich in die Überlegungsphase eingetreten, meine Fernsehversorgung über eine SAT-Anlage zu betreiben. Muss mich nur schnell entscheiden, da mir nur noch 14 Tage für eine fristgerechte Kündigung bleiben.
Wie ich im Internet gesehen habe, sind sie ein Fachbetrieb für Satellitenanlagen. Um mich endgültig zu entscheiden, würde ich gerne, falls es ihre Zeit erlaubt, ihre fachkundige Meinung hören.
Fragen:
1. Ist eine Verteilung des SAT-Signals (sollte HD-TV fähig sein) nach der in der anl. Datei skizzierten Aufteilung möglich bzw. sinnvoll??
Gibt es ggf. auch die Möglichkeit die Versorgung LNB zum Multischalter mit "weniger" Kabelaufwand zu realisieren??
2. In meinem Haus besteht eine "gewachsene" Kabel-Verteilung, die bisher für das BK-Signal völlig ausreichte. Sind Signal-Probleme, in Bezug auf die Kabellängen zu erwarten????
3. Im Erdgeschoss gibt es zwei hintereinander geschaltete TV/Radio-Dosen (TV und Radio stehen an verschiedenen Plätzen). Kann man die eine Dose für den TV-SAT-Empfang un die zweite ggf. für das Radiosignal (mit extra Receiver) nuten.
[ Diese Frage ist für die tats. Realisierung nicht ganz so entscheidend, sollte nur für mich als Info: dienen]
4. Welche SAT-Komponenten benötige ich (z.B. Alu-Schüssel, guter MS 5/4, ....)???? Kann ich meine vorhandenen Anschluss-Dosen weiter gebrauchen???
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen; bin auch gerne bereit bei ihnen anzurufen, um ggf. Details zu klären!!!
Vielen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard S
Planung SAT-Anlage / Kundenanfrage per Email
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Planung SAT-Anlage / Kundenanfrage per Email
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.