Premiere verärgert Doku-Fans

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22274
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Premiere verärgert Doku-Fans

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Abschaltung von Discovery Geschichte- Premiere verärgert Doku-Fans

Es war das Aufreger-Thema des Wochenendes bei Premiere-Abonnenten: Von einem Tag auf den anderen schaltete der Pay-TV-Anbieter den beliebten Dokusender Discovery Geschichte ab und ersetzt ihn durch den zum Murdoch-Imperium gehörenden National Geographic Channel. Allein bei MEEDIA machten sich zahlreiche Abonnenten Luft und drohen mit Kündigung. Der Fall zeigt: In Sachen Kundenfreundlichkeit und Information muss Premiere bzw. Sky Deutschland noch viel lernen.

Was war passiert: Am Freitag teilten Premiere und Discovery Networks Deutschland mit, dass man sich nur teilweise über die langfristige Weiterverbreitung der Discovery-Sender geeinigt hätte und der Sender Discovery Geschichte bereits am Samstag selbst Geschichte sei. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde er dann auch abgeschaltet und durch eine Informationstafel ersetzt, auf der zu lesen war, dass an dieser Stelle ab Samstagmorgen der National Geographic Channel zu sehen sein wird. Abonnenten, die per Festplatten- oder Videorekorder für den Samstag noch Geschichts-Dokus programmiert hatten, sahen auf einmal "Die gefährlichsten Raubtiere der Welt" oder "Das Hubble Teleskop - Upgrade im Weltall".

Warum das so ist, darüber informierte Premiere seine Kunden nicht. Nur knapp lautet eine Einblendung im National-Geographic-Programm: "National Geographic Channel ersetzt Discovery Geschichte auf diesem Kanal". Ähnlich knapp sieht die Information per Premiere-Website aus - auch hier kein Wort darüber, warum die Discovery-Geschichte-Fans nun auf ihren Sender verzichten müssen. In den Kommentaren unter der MEEDIA-Meldung vom Freitag protestierten am Wochenende zahlreiche Abonnenten, sprachen davon, dass Discovery Geschichte ihr Lieblingssender war und sie Premiere nur wegen ihm abonniert hätten. Ob das Abschalten des Senders tatsächlich zu einer Flut von Kündigungen führt, bleibt abzuwarten. Dennoch: Warum geschieht die Abschaltung des Senders über Nacht, ohne dass auch nur eine Programmzeitschrift reagieren kann? Und vor allem: Warum tröstet Premiere seine Kundschaft nicht mit der Information, dass im Sommer der Sender Spiegel Geschichte an den Start geht, dessen Programm zu Teilen identisch mit dem bisherigen Discovery-Geschichte-Programm sein dürfte? Schließlich ist der Start des neuen Kanals längst offiziell.

Hat Premiere-Boss Mark Williams nicht bei seinem Antritt verkündet, er wolle das Unternehmen insbesondere bei der Kundenzufriedenheit deutlich verbessern? Beim Abschalten von Discovery Geschichte hat er seine erste Chance darauf verpasst.


Quelle: meedia - gefunden unter http://www.box-pirates.to/thread.php?threadid=81456
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“