Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Stefan11

Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Ungelesener Beitrag von Stefan11 »

Hallo zusammen,

Nach unserem Umzug funktioniert die neue Unicable Anlage leider nicht.

Dtron Duc 5-1x8 B mit 90er Kathrein Schüssel.

In zwei Räumen nutze ich einen Sky + Pro Receiver, der Empfang funktioniert dort. Die Signalstärke liegt bei circa 55 %, die Signalqualität bei fast 100 %. In einen dritten Raum steht ein Samsung TV mit integriertem Receiver. Dort wird eine Signalstärke von lediglich 25, aber Qualität 100% angezeigt.

Vor dem Umzug hatten wir ebenfalls eine Unicable Anlage in einem Mehrfamilienhaus, die Frequenzen sind gleich geblieben so dass ich grundsätzlich keine neuen Einstellungen an den Fernsehen vornehmen muss.

Der Samsung TV (6250 ?!) zeigt meistens „keinen Dienst“ an. Manchmal gehen einige Sender plötzlich. Dies ist in allen Räumen mit verschiedenen Kabeln so.

Kann es nicht sein, dass die Sky Receiver mit schlechter Signalstärke besser zurecht kommen und es daher dort funktioniert?

Hat sonst jemand einen Tipp?

Einstellungen am TV:
Astra 19.2 E
Transponder 11362 H/L
DiSEqC aus (1/4 probiert, keine Änderung)
9750
10600
Trägerton Auto

Danke für alle Infos und einen schönen Sonntag!
CEE4F67E-00DC-45A3-9340-C95FE3C38E15.jpeg
B223C24B-68E7-437F-A51F-35A90A114D90.jpeg
3432B6FB-DF8B-4FAA-B3BB-707E80A1F5E1.jpeg
Zuletzt geändert von techno-com am 1. Oktober 2018 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von "Fragen zu Einkabel-LNBs" in Rubrik "Mülleimer") - kein Fremd-Kauf-Support
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22265
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Herzlich Willkommen im Forum vom Sat-Shop Heilbronn wo sie keine After-Sales Support für Fremdkäufe erhalten werden ...
Bild
Das Lesen vom Forum steht aber jedem immer offen und dazu gibt es ja auch genug Beiträge hier.
Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)
Ihr Beitrag stand ja noch dazu hier sogar in der falschen Rubrik .....

Im Parallel-Beitrag unter Unicable Anlage - kein Empfang mit Samsung TV schreiben sie übrigens:
Ich habe eine neue Sat Anlage gekauft und installieren lassen.
...
...
Der Installateur meinte er habe alle Räume durchgemessen, der Empfang sei überall sehr gut gewesen.
Scheint ja wohl klar vor ihrem Beitrag gewesen zu sein das sie hier einen Fremd-After-Sales Support anfordern und daher den Installateur hier bewusst weg lassen ?
Was sagt den der Installateur zu der Sache ? Ist das nicht dessen Sache das die Anlage richtig läuft ? Da kann er sagen was er möchte, nachdem was man parallel liest scheint da ja viel fehlerhaft aufgebaut zu sein....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Stefan11

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Ungelesener Beitrag von Stefan11 »

Wenn hier wirklich nur Kunden von Ihnen unterwegs sind, bitte ich um Löschung des Accounts.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22265
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Samsung TV und Unicable Anlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Gemacht .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“