Hallo zurück
marv0815 hat geschrieben: 14. April 2021 19:12Hallo techno-com und vielen Dank für Ihre Antwort.
marv0815 hat geschrieben: 14. April 2021 19:12Wie gesagt: Bin total Laie und kann nicht innerhalb von ein paar Stunden (Inet-Suche) zum SAT-Konfigurations Profi heranreifen, aber alles gut.
Man lernt ja bekanntlich nie aus und das ist auch gut so!
Da kann ich nur eines sagen .. nehmen sie sich mehr als ein paar Stunden ! Sie müssen doch auch verstehen um was es geht, sonst kann ich hier Seiten schreiben und es bringt nichts .....
marv0815 hat geschrieben: 14. April 2021 19:12Ich kann nur sagen, dass die Elektrik-Firma bereits die Koaxiallabel verlegt hat, ergo UV-bestäding kann ich gerade nicht beantworten. Die Arbeiten werden dann an die beauftrage Elektrik-Firma übergeben und an dessen geschultes Fachpersonal.
Das kann man nur auf einem Weg prüfen, nachschauen und mitteilen was es für Kabel sind die dort draußen liegen (Hersteller + Typ).
Wenn etwas mit Blitzschutz (Erdung) gemacht werden muss ist das mit dem "Fachpersonal" dafür zu prüfen ob diese Qualifikation dafür vorliegt, aber das hatte ich ja schon erklärt bzw. verlinkt mit der Erklärung im Beitrag dazu ("qualfizierte Blitzschutz Fachkraft" ....).
Mit einer Wahrscheinlichkeit von mal geschätzt weit über 95% (ja, so hoch) darf man aber davon ausgehen das bei ihnen da draußen im Freien jetzt ein Koaxkabel liegt das nicht UV-beständig ist und hier ein paar Cent eingespart wurden (bzw. demjemigen gar nicht bewusst war das es solche Kabel für diesen Außenbereich überhaupt gibt die man dafür nutzen sollte).
Bilder vom gewünschten Montageort haben sie jetzt auch keine eingestellt .... wundert mich eh das jetzt dort draußen schon Kabel liegen sollen wo doch noch überhaupt gar nicht bekannt ist wo die Antennen dann zu 100% genau verbaut werden soll. Da hat doch dann mit der Kabelverlegung jetzt schon jemand die Position festgelegt und entsprechend dazu die Kabel dorthin dann schon verlegt.