Ich nehme jetzt diese beiden Bilder mal heran:
Und dann fehlt erst einmal der Jultec JRS0501-8M
Wenn der zu dem Jultec JRM0508T Voraufbau auf Lochblech dann dazu kommt ist:
1. das Lochblech zu klein (dann wird ein 60x40cm Lochblech benötigt)
2. fehlen die Verbindungen vom M-Schalter zum T-Schalter (4x Jultec JFQ1 Schnelllverbinder + 1x Jultec JFL1 F-Winkelstecker um den notwendigen Widerstand am T-Schalter für die Terrestrik montieren zu können.
3. fehlt dann ein Dämpfungsglied 6db um den Ausgangspegel vom JRS-Schalter anzupassen für die nur 2 folgenden Antennendosen. Edit: das war komischerweise in der Auflistung schon drin !!!
Eigentlich genau das fehlt was ich oben erklärt hatte:
Es wird dann 1 Patchkabel mehr fällig für den Aufbau, der JRS muss ja auch angeschlossen werden.techno-com hat geschrieben: ↑8. Februar 2023 13:08Das wäre einmal der Jultec JRS0501-8M (1x Unicable-Versorgung 8 Tuner) und dahinter dann kaskadiert der Jultec JRM0512T + alle notwendigen Sachen für den Aufbau auf Lochblech ("Potentialausgleich") und alles was auch für nur z.B. die Kaskadierung der beiden Multischalter notwendig wäre (4x Jultec Kaskadenverbinder JFQ1 und 1x Jultec F-Winkelstecker JFL1 dass man am "unteren" Schalter am terr. Eingang einen F-Endwiderstand für die Terminierung anschließen kann) + Dämpfungsglied für den JRS-Schalter für die Pegelanpassung (wäre hier wichtig zu wissen wie weit die Kabelwege sind vom JRS-Schalter bis zur ersten Dose, JAD310TRS, und dann weiter zur Enddose, JAD307TRS. Dann kann ich mal die Pegelberechnung machen für die Bestimmung der benötigten Art vom Dämpfungsglied.
Demo-Bild die so einen Aufbau zeigt (nur mit anderen Multischaltern):
Dann mehr Stecker nehmen, damit kann man sich mit Koaxkabel die besten Anschlusskabel von der Dose bis zum Receiver selbst anfertigen, keines ist besser oder günstiger in dieser Qualität.
Als 3-Loch Stichdosen empfehle ich die genannten Polytron PODO 2 S Antennendosen statt den Dur-Line 3-Loch Stichdosen.