ich bekomme bei unserem Neubau die SAT-Anlage(Ein LNB, Astra 19,2E) nicht zum laufen.
Folgende Ausstattung:
- DUR-line +Ultra Quattro LNB
Axing BSD 963-00N 6db(wurde aber auch direkt angeschlossen)
SCHWAIGER -197- Satellitenschüssel
PremiumX Multischalter PXMS 5/12
Televes Koaxkabel 120 db 1,0/4,6 mm SK2000plug
- Multischalter: Schwaiger SEW58 531
LNB: Schwaiger SPS6918
HH -> Receiver
VH -> Receiver
HL -> Receiver
VL -> Receiver
Da habe ich dann die entsprechenden Sender empfangen und hatte sowohl bei der Qualität also auch bei der Stärke einen sehr guten Wert (ca. 90 %).
Schließe ich alle Kabel entsprechend am Multischalter(egal ob PXMS oder SEW58) an, so finde ich keinen Satelliten mehr.
Schüssel wurde mit einem digitalen Instrument von einem befreundeten Elektriker eingestellt. Sollte also passen.
Verbinde ich nur HH und einen Receiver mit dem Multischalter(egal welcher von den beiden) bekomme ich die Sender auf dem Band. Schließe ich ein weiteres Kabel an finde ich nichts mehr.
Ich hab mit meinem Multimeter zwischen Seele und Geflecht die Isolation gemessen(besitze nur ein digitales Ohmmeter) und da komm ich bei allen Kabeln auf sehr hohe Widerstände(Gerät zeigt 999 kOhm an).
Ich komme an der Stelle nicht weiter. Hat jemand evtl. einen guten Rat?
Receiver wurden zwei getestet(einmal integriert im TV und einmal als externes Gerät)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass beide LNBs und beide Multiswitches defekt sind.
Vielen Dank bereits im Voraus
:-)