Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling im Bereich "Sat-Anlage". Wir sind in ein Haus mit Sateliten Schüssel auf dem Dach gezogen und stellen fest, dass wir mit unserem alten DVD Rekorder nicht mehr klar kommen. An der Schüssel ist ein Multiswitch-Schalter angeklemmt.Es gibt in fast allen Räumen zwei Anschlüsse. Im Wohnzimmer nur einen.
Wir haben einen Receiver Imperial HD gekauft und diesen mit dem Panasonic DVD Rekorder DMR EH55 verbunden. Nun kann ich aber nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm gucken. Das möchte ich aber gerne.
Gibt es einen Recorder mit eingebautem Sat-Receiver der das kann? Im Fachgeschäft bin ich beraten worden. Man sagte mir, wenn ich zwei Sat-Anschlüsse in der Wand hätte, würde das gehen, z. B. wenn ich den einen Anschluss vom Zimmer nebenan rüberlege. Ist das korrekt?
Meine Fragen:
1. Geht das wirklich? Wie heißt das Gerät von Panasonic? DMR-XS350EGK oder geht auch der EX 80? In den Foren lese ich, dass der Panasonic Ex 80 kein Twin-Tuner ist und man dann doch noch einen zweiten Receiver benötigt. Ich möchte aber nur ein Gerät stehen haben.
2.) Benötige ich bei zwei Anschlüsse auch einen DVD Recorder mit Twin Tuner? Ich habe gelesen das beim DMR XS350EGK das Signal nicht durchgeschleift wird... Somit kann man wieder nicht gleichzeitig fernsehen und ein anderes Programm aufnehmen, oder?
3. Ein Leitungsystem??: Wie geht das?
Was wäre der einfachste Weg?
Freue mich über Antworten, die auch ein Laie wie ich verstehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Sat: Gleichzeitig fernsehen und anderes Programm aufnehmen
-
- Neuling
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Sat: Gleichzeitig fernsehen und anderes Programm aufnehm