Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam und hoffe, dass mir hier jemand im Forum sagen kann kaufe das und dann funktioniert es.
Ich habe einen Quattro Lnb, dieser habe ich bisher auf einen Multiswitch geschaltet (hama SAT-Multischalter 5/6 NT) dann habe ich mir eine SAT IP Receiver von Megasat zugelegt. Beim direkten Anschließen kann ich maximal nur meinen Fernseher und einen IP User betreiben. Dann dachte ich mir ich kauf mir den TechniSat Techniswitch 5/8 K, um die Kaskade zu nutzen und damit auf den SAT IP Receiver zu gehen. Ich vermute jedoch wegen der Fehlenden Netzanschluss hat dies wiederum nicht funktioniert.
Mein Endziel ist eigentlich, dass mein Haupt-TV mit dem Kabel weiter betrieben wird und alle anderen Geräte wie Smartphone oder Tab oder einen IP-Receiver mit dem IP Signal versorgt werden.
Nun meine Frage an euch. Kann ich mit den gegeben Geräten ein System aufbauen? Wenn ja wie und wenn nicht was benötige ich noch, um das System aufzubauen?
Danke im Vorfeld für eine Rückmeldung!
SAT-IP Probleme, keine Funktion
SAT-IP Probleme, keine Funktion
Zuletzt geändert von techno-com am 8. November 2019 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag umgewandelt in neuen, eigenen Beitrag (abgesplittet vom verwendeten Beitrag)
Grund: Edit by techno-com: Beitrag umgewandelt in neuen, eigenen Beitrag (abgesplittet vom verwendeten Beitrag)
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Moderation: Beitrag abgetrennt vom Beitrag unter SAT 2 IP Server an Multischalter
Wenn schon nicht gelesen wird was dort drin steht hat der Beitrag darin im fremden Beitrag nichts verloren
Was wird den überhaupt für ein Sat-IP Router verwendet ?
Ich lese von keinem ... dann kann natürlich auch nichts gehen ! Hätte der Beitrag erklärt den sie für das einstellen von dieser Frage verwendet hatten ...
Was hatten sie vor ihrem Kauf der Sachen gelesen ? Gibt ja sogar Extras Tags dafür => tag/Sat-over-IP
Wer hat ihnen diese ganzen Sachen nahe gelegt das es damit geht. ?
Wer hat ihnen das alles verkauft ?
Was sagen die Verkäufer der ganzen Sachen zu ihrem Problem das die jetzt in einem Forum anfragen das für ihren After-Sales-Supprrt nicht zuständig ist ?
Was hatten sie hier im Forum vor ihrer Frage gelesen und was wer daran unklar ?
Viele Fragen bedürfen jetzt vieler Antworten .... und dann schauen wir mal weiter ! Hier fehlt aber einfach alles was den Beitrag präzise machen würde ....
Wenn schon nicht gelesen wird was dort drin steht hat der Beitrag darin im fremden Beitrag nichts verloren
Was wird den überhaupt für ein Sat-IP Router verwendet ?
Ich lese von keinem ... dann kann natürlich auch nichts gehen ! Hätte der Beitrag erklärt den sie für das einstellen von dieser Frage verwendet hatten ...
Was hatten sie vor ihrem Kauf der Sachen gelesen ? Gibt ja sogar Extras Tags dafür => tag/Sat-over-IP
Wer hat ihnen diese ganzen Sachen nahe gelegt das es damit geht. ?
Wer hat ihnen das alles verkauft ?
Was sagen die Verkäufer der ganzen Sachen zu ihrem Problem das die jetzt in einem Forum anfragen das für ihren After-Sales-Supprrt nicht zuständig ist ?
Was hatten sie hier im Forum vor ihrer Frage gelesen und was wer daran unklar ?
Viele Fragen bedürfen jetzt vieler Antworten .... und dann schauen wir mal weiter ! Hier fehlt aber einfach alles was den Beitrag präzise machen würde ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: SAT-IP Probleme, keine Funktion
--》 der Megasat 3 server verbunden über D-LAN mit dem Netzwerk. Und für einen Abnehmer und Kabel funktioniert es jedoch nicht für 8 St. Laust RS mit Megasat ist es besser wenn eine Direktverbindung zum Server geschaltet wird. Dies wollte ich mit der Kaskade verwirklichen.Was wird den überhaupt für ein Sat-IP Router verwendet ?
Was hatten sie vor ihrem Kauf der Sachen gelesen ? Gibt ja sogar Extras Tags dafür => tag/Sat-over-IPIch lese von keinem ... dann kann natürlich auch nichts gehen ! Hätte der Beitrag erklärt den sie für das einstellen von dieser Frage verwendet hatten ...
--》 Gelesen ja aber nicht zu 100% schlau geworden. Des Weiteren wollte ich den vorhandenen Multischalter verwenden.
--》 ich selbst!Wer hat ihnen diese ganzen Sachen nahe gelegt das es damit geht. ?
--》 Diverse! Deswegen hoffte ich auf Ihren Fachrat.Wer hat ihnen das alles verkauft ?
--》 Installation und Kauf erfolgte durch mich!Was sagen die Verkäufer der ganzen Sachen zu ihrem Problem das die jetzt in einem Forum anfragen das für ihren After-Sales-Supprrt nicht zuständig ist ?
--》 Ich möchte wissen, wie verwirkliche ich es sat ip und normales sat kabel gleichzeitig zu bewerkstelligen.Was hatten sie hier im Forum vor ihrer Frage gelesen und was wer daran unklar ?
Gedankengang wie folgt:
Mit dem Quatro lnb auf den multiswitch mit Kaskade und von da an den sat ip server. Jedoch funktioniert dies nicht.
Wenn sie sagen alles "Müll" geht so nicht dann wäre es gut zu erfahren was ich kaufen muss damit es funktioniert.
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Von einem "Server" war in ihrer Anfrage nie die Rede, da hatten sie nur gechrieben das sie einen "Megasat-Receiver" habenSil3nt hat geschrieben:--》 der Megasat 3 server verbunden über D-LAN mit dem Netzwerk.
.... dann habe ich mir eine SAT IP Receiver von Megasat zugelegt
Meinen sie hier das sie Sat-IP über das Koaxkabel vom Multischalter her übertragen können ? Das ist eine Fehlannahme dann .... Lesen sie die Bedienunganleitung ihrer Sat-IP Geräte.Sil3nt hat geschrieben:Und für einen Abnehmer und Kabel funktioniert es jedoch nicht für 8 St. Laust RS mit Megasat ist es besser wenn eine Direktverbindung zum Server geschaltet wird. Dies wollte ich mit der Kaskade verwirklichen.
Das hat doch alles mit dem Multischalter überhaupt nichts zu tunSil3nt hat geschrieben:--》 Gelesen ja aber nicht zu 100% schlau geworden. Des Weiteren wollte ich den vorhandenen Multischalter verwenden.
Der Multischalter versorgt nur den Sat-IP Router (über Kaskadenausgänge oder Teilnehmerausgänge) und über Koax macht der die normale Sat-Versteilung. Aber der Sat-IP Router muss ja dann richtig gewählt, angeschlossen und konfiguriert werden. Genauso wie die Sat-IP Empfänger (was außer teuren Panasonic TV-Geräten übrigens kein TV direkt kann ... dafür werden Sat-IP Receiver/Empfänger dann benötigt und diese werden nicht über das Koaxkabel versorgt, sondern über LAN/WLAN).
Wird in der Rubrik "Fragen zu Sat-IP" genau erklärt, sollte auch in den Beschreibungen und Anleitungen ihrer erworbenen Geräte erklärt sein.Sil3nt hat geschrieben:--》 Ich möchte wissen, wie verwirkliche ich es sat ip und normales sat kabel gleichzeitig zu bewerkstelligen.
Gedankengang wie folgt:
Mit dem Quatro lnb auf den multiswitch mit Kaskade und von da an den sat ip server. Jedoch funktioniert dies nicht.
Wenn sie sagen alles "Müll" geht so nicht dann wäre es gut zu erfahren was ich kaufen muss damit es funktioniert.
Besser wäre aber wohl eine Unicable-Versorgung ihrer Sat-Receiver, damit können sie bis zu 8 Tuner per Unicable EN50494 oder sogar bis zu 32 Tuner per JESS EN50607 über das vorhandene Koax-Kabel versorgen (wenn ihre Receiver/Tuner unicable-tauglich sind, was aber die meisten ja sind).
Dazu gibt es hier die speziellen Rubrik die das genau erklären würden.
Bitte wenden sie sich an den Fach-Verkäufer wo sie ihre Produkte gekauft haben ! Für den Support dafür ist ihr Verkäufer zuständig, hier sind sie im Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn ! Hatte oben ja genug schon verlinkt was vieles erklären würde auch.Sil3nt hat geschrieben:--》 Diverse! Deswegen hoffte ich auf Ihren Fachrat.
....
--》 Installation und Kauf erfolgte durch mich!
Quelle: Boardregeln / Datenschutz
techno-com hat geschrieben:Regeln des Forums
Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres miteinanders.
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden kommt es zur Sperrung oder Löschung des Zugangs.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorherige Verwarnung.
1. Dies ist das Forum für Sat-Shop Heilbronn Kunden bei Fragen zum After-Sales Support oder bei Projekt-/Planungsanfragen von Neuanlagen bzw. Anlagen-Erweiterungen).
Fremdkäufe und Problem-Anfragen dazu (bzw. ähnliches) werden hier nicht von uns supportet. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an ihren Verkäufer der für die Produkte die dort erworben wurden zuständig ist). Oder auch Beiträge hier lesen (Boardsuche verwenden), auch Ihr Problem findet hier sicherlich eine Lösung.
2. Diese Website versteht sich als reine Hilfeseite zum Thema Satanlagen, Sat-Technik und Unterhaltungselektronik. Hier ist kein kommerzieller Verkauf, nur Verweise auf Shopseiten.
Web-Links sind nur auf Seiten des Seitensponsors erlaubt der dieses Forum betreibt/supportet.
3. Jeder User erkennt mit dem Verfassen eines Beitrags die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.
4. Thema erstellen
4.1 Wähle das passende Forum
Die Forenbeschreibung gibt das Thema vor. Bei Unsicherheit ist das auf den ersten Blick am besten zum Thema passende Forum zu wählen in welchem man Beiträge über passende/ähnliche Themen schon finden kann (z.B. Fragen zu "Einkabel-LNBs" gehören nicht in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Systeme" da es für diese LNB-Typen eine extra Rubrik gibt). Die Moderatoren sind berechtigt, Themen in das passende Forum zu verschieben (Moderation).
4.2 Informiere dich und frage nicht nur
Über jedes Thema gibt es hier sehr viel geschrieben. Lese ein paar Beiträge in der passenden Rubrik um einen ersten Eindruck zu erhalten. Über die Board-Suche und über Tags bei den erstellten Themen sind Beiträge die deinem sicher ähneln können sehr gut zu finden.
4.3 Erkläre dein Problem genau
Es bringt nicht viel zu schreiben "glaube ich/ habe ich gehört/ sollte so sein". Definiere deine Anfrage genau, nur so kann auch eine Antwort dann genau erstellt werden.
4.4 Wähle einen aussagekräftigen Titel für Dein Thema
Es ist ein Titel zu wählen, der den Inhalt des Themas wiedergibt. Allgemein gehaltene Hilferufe, übertriebene Benutzung von Satzzeichen!!!, ###Sonderzeichen### oder nur GROSSSCHREIBUNG ist unerwünscht. Titel, die nicht zum Inhalt passen und nur dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erwecken, erschweren das Auffinden von Inhalten um Hilfestellung zu geben oder Hilfesuchenden das Finden eines passenden Ansatzes zur Problemlösung.
....
....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
-