Sat IP Server Xoro 8100 findet keine Programme

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
StefanH
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2018 13:33

Sat IP Server Xoro 8100 findet keine Programme

Ungelesener Beitrag von StefanH »

Hallo allerseits,
ich habe meine bestehende SAT-Anlage um einen Sat-IP Server Xoro 8100 erweitert.
Dieser hängt zum Testen erst mal nur an einem Ausgang meines EMP Centauri 5/28 (Gigant) Profiline P.149-CP-28 Multischalters.
Leider schaffe ich es nicht, dem Xoro mehr als 3-4 Programme zu entlocken.
Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber meistens findet meine Android App (Elgato SAT>IP) gar keine Sender oder bei manueller Konfiguration der Ausgänge nur 3-4 (meist FreeTV wie Pro7 für Schweiz oder Österreich).
Da man an dem Xoro selbst eigentlich ja nicht viel einstellen kann, bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit angelangt.

Angeschlossen ist der Xoro am Eingang Ref4 (wie in der Betriebsanleitung beschrieben). Hab auch schon alle möglichen Variationen von Single, Twin und Quadro ausprobiert.

Nur wenn ich manuell einem Ausgang einen Satelliten und Sender zu weise werden ein paar gefunden. Auf „Automatisch“ funktioniert gar nix.
Kann es sein, das es hier Kompatibilitätsprobleme gibt? Dachte der IP-Server sei nix anderes als ein Sat Receiver, der die Signale für Netzwerk umwandelt, und bei einem normalen Receiver muss ich ja auch nix einstellen. Davon sind mehrere im Einsatz und funktionieren alle einwandfrei und empfangen allesamt hunderte Programme.

Schüssel = Kathrein
LNB = Kathrein (Typ weiß ich nicht)
Multischalter = EMP Centauri 5/28 (Gigant) Profiline P.149-CP-28

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich wo einstellen muss, damit ich alle Programme empfangen kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von techno-com am 15. November 2018 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: verschoben in Rubrik "Mülleimer" - kein Fremd-Kauf Support
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22265
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat IP Server Xoro 8100 findet keine Programme

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Startseite:
Bild

Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer der Geräte.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“