Satanlage für Wohung

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Genesis.db
Neuling

Satanlage für Wohung

Ungelesener Beitrag von Genesis.db »

Hallo,
ich brauch eure hilfe!!! Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen, wo der Senderempfang leider nicht der beste ist (unscharf, flimmern)! Auf dem Dach sitzt eine Gemeinschaftssatschüssel mit ca. 1,5m! Diese wird von 60 Wohnungen genützt, ist deswegen das Bild nicht das beste?
Ich spiele jetzt mit dem gedanken, mir selber eine Satanlage zuzulegen, wobei Satschüsseln bei uns leider nicht gern gesehen sind! Gibts da vielleicht eine alternative?
Beim surfen durchs netz bin ich auf diese gestoßen
http://cgi.ebay.at/Umstieg-DVB-C-auf-SA ... 911.c0.m14 !

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir empfehlen? Alternativen?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruss Genesis.db
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Naja, wenn sie schon im Form von uns (SAT-Shop Heilbronn) sind dann hätten sie auch mal gerne bei uns nachschauen können, dort finden sie diese Antenne sogar noch günstiger als bei Ebay (ist es nicht immer so das man denkt Ebay wäre günstiger als alles andere und dann täuscht man sich doch ? Wie im "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt" ?)

Hier der Link: https://www.satshop-heilbronn.de/sat-_e ... ntenne.php

Zu ihrer Anfrage:
Es hängt nicht davon ab wie viele Teilnehmer an einer Antenne dranhängen, sondern wie der ganze Rest aussenrum aufgebaut ist. Und wenn sie ein schlechtes Bild haben dann denke ich das ganz einfach ihre Satanlage (Gemeinschaftsanlage) noch analog aufgebaut ist, bei digital gibt es keine schlechtes Bild (nur Bild da oder Bild weg !).

Die Selfsat- Antenne ist eine recht gute Antenne vom Empfang, vergleichbar mit ca. einer 60-70cm Normalantenne (Offset). Der Empfang ist damit für Astra mit den deutschen Programmen super gegeben. Auch hat sie sehr viele Möglichkeiten zur Montage (siehe dazu auch andere Berichte hier im Forum- einfach mal "Selfsat" in der Suche eingeben !).

Alternativ gäbe es auch noch die "DigiGlobe Digitalkugel", mehr zu dieser finden sie in der Rubrik hierzu im Forum hier.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Genesis.db
Neuling

Ungelesener Beitrag von Genesis.db »

Danke für die Antwort!

Gibt es eine möglichkeit, dass man das flimmern und das unscharfe bild rausfiltern kann? Oder ist da gar nichts zumachen?
techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 568 Mal
Ungelesener Beitrag von techno-com »

Da sie nicht sagen können was für eine Anlage sie genau aktuell in Betrieb haben ist eine Hilfe sehr schwierig !

Ein Ansatz wäre z.B. mal was für einen Receiver sie aktuell haben (Marke + Typ) !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.