Signalverlust

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" - egal ob Home- oder Internet-Sharing - bzw. "Keys" etc..)
Ebenfalls sammeln sich hier die Beiträge zu Anfragen für Fremdkauf-Support (Fragen dazu an ihren Verkäufer der dafür zuständig ist, hier ist das Support-Forum für Kunden vom Sat-Shop Heilbronn, siehe dazu auch Boardregeln die mit der Anmeldung hier als "gelesen" zu bestätigen sind).
Leider aber auch immer mehr Beiträge die sonst keinem was bringen hier im Forum bzw. sogar Beiträge die mangels mangelnder Angaben zur Sache gar nicht zu berabeiten sind.
Um die Übersicht im Forum zu wahren werden auch Beiträge hierher verschoben die seit Fragestellung dann lange weiter inaktiv blieben.
Nerkokasum
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mai 2015 23:15

Signalverlust

Ungelesener Beitrag von Nerkokasum »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meiner dreambox 800 hd se.

Sobald ich ins Menü gehe, oder in die Favoriten Liste gehe oder umschalte, dann verschwindet das SAT Signal für einige Zeit. Wenn das Signal dann wieder da ist, dann kann man problemlos ohne Unterbrechung tv gucken.

Kabel sind erneuert. Anderen Receiver ausprobiert mit gleichen Ergebnis. Andere Fernseher hat auch nichts gebracht.

Lnb sind neu, aber könnte es trotzdem an den lnb liegen?

Ich weis schon nicht mehr weiter....
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22274
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Signalverlust

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ohne Glaskugel :1143 kann man mit diesen vielen Infos nur raten, daher Beitrag bis zur Klärung in den Mülleimer !
Hier steht ja gar nichts was mir irgendwas erklären würde :1122 .... nichts zu Anlage was irgendwas nur annähernd beschreiben würde oder was eigentlich „genau“ das Problem ist ! Warum werden LNBs getauscht wenn der Receiver das Signal verliert nachdem man in einem Menü war, in welchem Zusammenhang sollte das stehen ?

Warum wird nicht der Receiver selbst als Fehler herangezogen ?

Oder geht es ggf um den Beitrag von damals unter Unicable system aufbauen ? Von diesem ganzen Beitrag wurde dann wohl nichts umgesetzt, auf jeden Fall liegt dazu hier keine Bestellung von ihnen vor .....

Ein paar mehr Infos wären sicherlich super hilfreich ..... Dazu dann bitte aber auch eine Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für einen Bezug der Ware über uns wo sie jetzt einen After-Sales-Support im Problemfall anfordern.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Mülleimer“