Der neue Konzernsprecher der deutschen Pay-TV-Plattform Sky, Wolfram Winter, will weniger die finanzielle Situation seines Arbeitgebers als vielmehr dessen Programm in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung rücken.
"Viele ihrer Kollegen haben eine starke Sehnsucht, sich über unsere Finanzkennziffern den Kopf zu zerbrechen. Dabei macht es viel mehr Spaß, unsere Sender und Programme zu genießen und zu beschreiben", sagte Winter in einem am Sonntag veröffentlichten Gespräch mit dem Branchendienst "Quotenmeter".
Wenn man sich das Senderportfolio von Sky ansehe, falle auf, dass es eine Menge Themen gebe, die Sky attraktiv machten, aber nicht so stark im Fokus stünden, wie es sein könnte. Als Beispiele nannte er Spielfilme ohne Werbeunterbrechungen, Serien-Erstausstrahlungen auf Sendern wie Fox oder TNT Serie oder das wachsende HD-Programmangebot.
"Sie merken, dass ich noch eine ganze Weile schwärmen könnte ohne den Eindruck zu haben, dass man damit jemanden langweilen würde, oder dass diese Geschichten schon zu oft erzählt worden wären", zeigte sich Winter selbstbewusst. Es sei in diesem Jahr "fast schon schick" gewesen, daran zu zweifeln, ob Pay-TV in Deutschland funktioniere.
Dabei hätten viele Kritiker übersehen, dass der Markt wachse und sich heute mehr Anbieter als je zuvor in diesem Markt tummelten."Ob man für ein Produkt zahlt oder nicht, hängt von einer Menge Faktoren ab. Aber keiner hat etwas mit der Logik zu tun, dass wir Deutsche für Fernsehen nicht zahlen wollen, weil es soviel Free-TV gibt", so Winter.
Bei Sky hätten Entscheidungen in der Vergangenheit zu wenig mit dem Kunden, dafür aber mit dem Unternehmen zu tun gehabt, räumte der Konzernsprecher ein. Er erinnere sich beispielsweise als "d-Box-Geprüfter" daran, dass Rückkanal-Dienste und weitere Angebote zwar regelmäßig angekündigt, aber nie umgesetzt worden seien. "Kunden etwas zu versprechen und dann nicht zu halten, kommt nicht gut an. Das gilt für jedes Geschäftsmodell", attestierte der Sky-Manager.
Für die Zukunft sieht Winter die Bezahlplattform gut aufgestellt: "Wir sind auf der richtigen Spur. Jetzt muss mehr und mehr Sky als Innovator und Motor des deutschen Pay-TV beschrieben werden, dann leistet die Kommunikation den richtigen Beitrag zum Erfolg von Sky." Auch einen weiteren Ausbau der hochauflösenden Sender stellte er in Aussicht: "Dass unser HD-Angebot ausgebaut werden soll, ist keine Frage ob, sondern wann."
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 02.01.2011, 13:04 Uhr, ar
Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22274
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Sky-Konzernsprecher plaudert über d-Boxen und Zukunftspläne
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.