Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe mir vor 2Wochen Sky Komplett bestellt.
Erstinstallation durchgeführt und die vom Vermieter angegebenen SatCR Daten (UserBand 1 , 1280 MHz und UserBand 2, 1382 MHz) eingepflegt.
Suchlauf gestartet.
Soweit alles super, alle Programme gefunden und funktionieren auch.
Der Receiver sollte jeden Morgen EPG um 4:00 laden , tut er aber nicht und Anytime funktioniert auch nicht richtig.
Sobald der Receiver ausgeschaltet ist leuchtet das rote Ausrufezeichen und beim nächsten Einschalten braucht er mind. 3 min und wenn er dann auf dem Sender ist z.B Sky Sport News Hd kommt die Fehlermeldung "kein Signal"und ich stelle fest das die Uhrzeit und das Datum nicht passen. Nach 1-3 Min findet er das Signal und dann passt die Uhrzeit und Datum wieder und alles läuft
Bitte um HILFE ! Vielen Dank schonmal !
Mit freundlichen Grüßen micha0909
Sky PR-HD3000 und SatCr
Sky PR-HD3000 und SatCr
Zuletzt geändert von techno-com am 10. Oktober 2015 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik für Receiver-Anfragen)
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik für Receiver-Anfragen)
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22309
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sky PR-HD3000 und SatCr
Hallo
Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen, das ist ein Gerät von denen und die werden sicherlich am besten über rote (bzw. "orangene" wie es im Netz immer öfter heißt/benannt ist) Ausrufezeichen etc. Bescheid wissen.
Dann mal bei Google eine Suche einfach nach "Sky HD 3000 rotes orangenes Ausrufezeichen" starten, findet man sogar Videos die das alles erklären (und auch dort genannt wird "rufen sie bei Sky an") => KLICK
Und wenn es dann ein Empfangsproblem sein sollte dann liegt das an den Einstellungen (=> Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) oder einfach daran das jemand eine der zugeteilten IDs zweckentfremdet ebenfalls verwendet bzw. daran das der Empfang einer ID/Freqenz einfach schlecht ist .....
Kann aber auch am Receiver (ein "Humax" übrigens) selbst liegen, der ist ja nicht gerade unbekannt für eine sein schlechtes Verhalten in Verbindung mit "Unicable" (SCR). Ob es für diese viele alten Problemchen bereits ein Update gibt kann ich nicht sagen, einfach mal selbst lesen.
Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu digitalen Sat- Einkabelsystemen" raus verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen.

Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen, das ist ein Gerät von denen und die werden sicherlich am besten über rote (bzw. "orangene" wie es im Netz immer öfter heißt/benannt ist) Ausrufezeichen etc. Bescheid wissen.
Dann mal bei Google eine Suche einfach nach "Sky HD 3000 rotes orangenes Ausrufezeichen" starten, findet man sogar Videos die das alles erklären (und auch dort genannt wird "rufen sie bei Sky an") => KLICK
Und wenn es dann ein Empfangsproblem sein sollte dann liegt das an den Einstellungen (=> Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) oder einfach daran das jemand eine der zugeteilten IDs zweckentfremdet ebenfalls verwendet bzw. daran das der Empfang einer ID/Freqenz einfach schlecht ist .....
Kann aber auch am Receiver (ein "Humax" übrigens) selbst liegen, der ist ja nicht gerade unbekannt für eine sein schlechtes Verhalten in Verbindung mit "Unicable" (SCR). Ob es für diese viele alten Problemchen bereits ein Update gibt kann ich nicht sagen, einfach mal selbst lesen.
Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu digitalen Sat- Einkabelsystemen" raus verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
13. Februar 2024 15:10
Technik- News
-
- 17 Antworten
- 1704 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fm1114
Neuester Beitrag
11. Dezember 2023 18:10
Fragen allgemein/ andere Marke
-
- 0 Antworten
- 5478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
17. Juni 2023 23:18
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 4981 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. Juni 2023 12:06
Sky- News
-
- 1 Antworten
- 1491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
22. März 2023 12:27
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 5188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
8. März 2023 13:15
Sky- News
-
-
Prioritätsschalter mit SkyQ Receiver - 2 SAT-Receiver an einem Kabel
von arwar52 » 16. Mai 2021 14:01 - 4 Antworten
- 1101 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
17. Mai 2021 09:53
Mülleimer
-
-
- 1 Antworten
- 646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. April 2021 10:29
Mülleimer
-
-
SkyQ Störung "Sender weg nach Update" behoben: So müssen Betroffene nun vorgehen
von techno-com » 3. Februar 2021 16:51 - 0 Antworten
- 4949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
3. Februar 2021 16:51
Technik- News
-
-
- 5 Antworten
- 928 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
26. November 2019 15:12
Mülleimer