Felix hat geschrieben:Ich bin auf die T90 gekommen, da ich in diversen Foren, gelesen habe, das es immer besser ist gleich was "großes" zu kaufen, weil man dann "besten gerüstet" ist für alle eventualitäten. Zudem hat sie einen Subreflektor (damit soll der Empfang wesentlich besser sein), zudem finde ich es "schöner" anzusehen.
Wenn man eine T90 anbringen kann ist sie gut.
Wenn man eine T90 unbedingt braucht (breite Fächerung der gewünschten Satelliten von West nach Ost) ist sie gut.
Wenn man nur Standard-Satelliten empfangen möchte die noch dazu stark ausstrahlen und auch eng zusammen sitzen ist sie unnötig und nur schwer aufzubauen, und das fängt beim "Anbringen" schon an !
Das wäre hier auch "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" !
Felix hat geschrieben:Nachdem ich nochmals darüber nachgedacht habe, muß ich Ihnen zustimmen, die T90 macht nicht wirklich Sinn für mich.
Felix hat geschrieben:Schön wäre es auch, wenn ein Subreflektor dabei wäre, welcher allerdings letztendlich nicht ausschlaggebend ist.
Wollen sie Empfang mit einer möglichen Montage oder gutes Aussehen mit einem Prügel vor dem Balkon der beim ersten Wind weggeblasen werden kann wenn man da nichts verschraubt (was sie ja nicht wollen/dürfen) ?
Felix hat geschrieben:Ich hoffe auf den Bildern ist zu erkennen, das die Schüsseln sehr stark nach links zeigen. Ohne zu wissen, welche Satelliten damit empfangen werden, es leben viele Ausländer hier (mehrheitlich russisch, arabisch, türkisch), evtl. ist die extreme Linksausrichtung für den empfang der entsprechenden Satelliten nötig.
Wenn das türkische Bewohner sind (der direkt rechts ihnen ggf. auch ? Dann könnte man von dessen Antenne schon einmal ausgehen !) dann sind viele Antennen weit "in den Osten" hin gerichtet, der Türksat steht auf 42 Grad Ost. Damit wäre dann schon einmal klar das 28, 19 und 13 Grad Anpeilungen viel gerader stehen würden und man die Antenne nicht sooo weit drehen müsste wie die anderen dort, das es aber möglich ist zeigen diese Installationen schon auf !
Schauen sie mal unter
https://www.satshop-heilbronn.de/Dishpointer.html , geben sie dort mal ihre Stadt ein und wählen die gewünschten Satelliten aus. Das Programm wird ihnen dann über eine grüne Linie die Richtung zum Satelliten anzeigen, ggf. mal ein Screenshot von den Ausgaben dort hier hochladen (sollte jetzt gehen, habe da eine Einstellung geändert - weiß aber noch nicht ob das jetzt geht da ich akt. mit normalen "User-Rechten" nicht testen kann).
Felix hat geschrieben:Bild 1: Blick vom Balkon nach rechts
Wenn die erste Antenne rechts nebendran eine für türkischen TV-Empfang ist dann wäre das eine sehr östliche Ausrichtung (die anderen von ihnen gewünschten Satelliten stehen viel mehr im Westen und damit wäre die Ausrichtung nicht sooo weit gedreht).
Felix hat geschrieben:Bild 2: Hausrückansicht
Da sieht man doch 5 Antennen die am Balkongeländer angebracht sind, sie sehen das vor Ort sogar noch besser als wir hier über ein Bild (siehe dazu auch das Bild in der Anlage) !
ACHTUNG !
Erdungspflicht bei diesen Antennen (Wandabstand > 1.5 Meter), das ist für sie eigentlich gar nicht durchführbar (ich muss es ihnen aber sagen/verlinkten)
Felix hat geschrieben:Also womit ich definitiv starten möchte: 4LNB's für 2 Teilnehmer. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Felix hat geschrieben:Neben Hotbird 13 Ost möchte ich nun auch Astra 19,2 Ost + 28,2 Ost. Den 4. LNB halte ich mir im Moment noch offen.
Es wird ja immer mehr......
Für den 28 Grad Ost muss ich wissen wo die Antennenanlage gebaut werden soll, bitte den Ort nennen !
Grund siehe
hier... gleich vorab => eine Monsterschüssel werden sie bei sich nicht stellen können da eine robuste Verschraubung/Montage gar nicht möglich ist bei ihren Gegebenheiten !
Felix hat geschrieben:Können Sie mir vielleicht die ein oder andere Sat-Schüssel empfehlen ? Möglichst ein "Komplettpaket". Dies würde es mir schon einfacher machen.
Erst einmal alles klar machen, das mit dem 28 Grad wird ja ggf. gar nicht hinhauen !
Felix hat geschrieben:Ich hatte mir die T55 angeschaut, aber diese soll nur einer 60cm Schüssel entsprechen. Ein "Zwischending" von T90 und T55 gibt es nicht ?
Eine Antenne die zwischen der T90 und der T55 liegt gibt übrigens.. schauen sie mal dazu den Beitrag unter
T85 + 4 x Inverto Quattro Black Ultra für 13/19,2/23,5/28,2 und in der Rubrik wo das eingestellt ist !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.