Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22307
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Jetzt habe ich es auch verstanden!
Das „Test Equipment“ das ich meinte ist natürlich der defekte Schalter, nicht der neue Schalter den ich gesendet habe mit dem es jetzt läuft.
Das „Test Equipment“ das ich meinte ist natürlich der defekte Schalter, nicht der neue Schalter den ich gesendet habe mit dem es jetzt läuft.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Tags:
-
- postet ab und zu
- Beiträge: 15
- Registriert: 27. April 2020 13:57
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Hallo zusammen,
Ich Zitiere raceroad:
Jetzt bin ich aber noch etwas verwirrt und weiß nicht wirklich wo ich was hinschicken soll?
Meinen defekten Multischalter an Juletec?
Die Hardware die ich von ihnen im Paket erhalten habe dann wieder komplett an sie zurück? Oder behalte ich erst noch ihr Equipment?
Bitte um Aufklärung
Ich Zitiere raceroad:
Genau so ist es. Der Ursprünglich gekaufte Multischalter schein ein Problem zu haben.Als Bezug darauf kann man entgegen, dass es immer noch der zuerst gekaufte Switch ist, der sich schließlich (so jedenfalls im Umkehrschluss von heute) als defekt herausgestellt hat. Aber das steht so nun mal nicht im Beitrag
Jetzt bin ich aber noch etwas verwirrt und weiß nicht wirklich wo ich was hinschicken soll?

Meinen defekten Multischalter an Juletec?
Die Hardware die ich von ihnen im Paket erhalten habe dann wieder komplett an sie zurück? Oder behalte ich erst noch ihr Equipment?
Bitte um Aufklärung

- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22307
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Alles an Jultec, das kommt von dort dann alles schon zurück. Die wissen Bescheid ...
Aber erst dann wenn alles gemacht wurde was ich noch geschrieben hatte dazu. Aufbau erst vollständig wieder herstellen und so dann etwas testen....
Aber erst dann wenn alles gemacht wurde was ich noch geschrieben hatte dazu. Aufbau erst vollständig wieder herstellen und so dann etwas testen....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- postet ab und zu
- Beiträge: 15
- Registriert: 27. April 2020 13:57
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Hallo zusammen!
Den Testmultischalter hatte ich bis zum 11.06.2020, wie auf dem ersten Foto, direkt angeschlossen ohne PA und Sonstiges. -> Keine Empfangsprobleme
Vom 11.06. bis dato habe ich den Multischalter angeschlossen wie auf dem 2. Foto zu sehen. -> ebenfalls keine Empfangsprobleme
Ich werde heute Abend beide Multischalter demontieren zusammen mit allem Equipment von ihnen an Jultec schicken. Dann bin ich mal gespannt ob was dabei rauskommt.
Viele Grüße
Patrick
Den Testmultischalter hatte ich bis zum 11.06.2020, wie auf dem ersten Foto, direkt angeschlossen ohne PA und Sonstiges. -> Keine Empfangsprobleme
Vom 11.06. bis dato habe ich den Multischalter angeschlossen wie auf dem 2. Foto zu sehen. -> ebenfalls keine Empfangsprobleme
Ich werde heute Abend beide Multischalter demontieren zusammen mit allem Equipment von ihnen an Jultec schicken. Dann bin ich mal gespannt ob was dabei rauskommt.
Viele Grüße
Patrick
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22307
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Dann ist ja gut, bin schon gespannt was da raus kommt dann bei Jultec ... die werden das Teil entsprechend prüfen sicherlich, melde mich dann hier mit dem Ergebnis.
P.S. die Überspannungsschüzte mal umschrauben das sie nach "innen" zeigen, diese also HINTER dem 4er Erdungsblock montieren. Hat sich geändert nach einigem hin und her.
Da hätte man übrigens auch einfach einen 9-fach Erdungsblock nehmen können für alle Kabel gemeinsam, das muss nicht für Ein-/Ausgang aufgeteilt sein. Nur als Hinweis auch das noch.
P.S. die Überspannungsschüzte mal umschrauben das sie nach "innen" zeigen, diese also HINTER dem 4er Erdungsblock montieren. Hat sich geändert nach einigem hin und her.
Da hätte man übrigens auch einfach einen 9-fach Erdungsblock nehmen können für alle Kabel gemeinsam, das muss nicht für Ein-/Ausgang aufgeteilt sein. Nur als Hinweis auch das noch.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- postet ab und zu
- Beiträge: 15
- Registriert: 27. April 2020 13:57
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten von Jultec gibt? Meine Family wird langsam ungeduldig so ohne SAT-Fernsehen...

Ich wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten von Jultec gibt? Meine Family wird langsam ungeduldig so ohne SAT-Fernsehen...

- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22307
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Ganz großes Sorry, das ist absolut mein Fehler
Ich habe die Prio der Einsendung bei Jultec für diese Einsendung auf "nicht wichtig" gesetzt weil ich im Kopf dachte sie hätten ja Ersatz den sie auch gleich behalten und dadurch bei ihnen alles erledigt wäre
Ich war hier nicht mehr im Klaren das sie ihren Multischalter bedingt durch den "Zustand" (Beschriftung etc.) ja behalten müssen und der nicht einfach ersetzt werden kann durch den aus der Ersatz-Lieferung. Sorryyyyyyyyy.....
Habe das heute direkt angeworfen, ihr Paket wurde bei Jultec schon bearbeitet...
Fazit: es wurde kein Fehler direkt festgestellt
Gemacht: Software-Update auf ihren Schalter aufgespielt, da war eine sehr alte Software noch drauf
Hoffnung: das dieses Software-Update was bringt. Aber da wurden viele Sachen geändert/verbessert das auch tlw. problematische Aufbauten funktionieren, so z.B. Probleme die bei der "Spannungsfestigkeit" auftreten können. Und auch hier habe ich mir ihren Beitrag noch einmal genauer angeschaut, sie schreiben am Anfang:
Kurz und knapp ... ihr Schalter ist heute per UPS incl. Software-Update zurück an sie versendet worden, ist sicher morgen wieder vor dem Wochenende bei ihnen.



Ich habe die Prio der Einsendung bei Jultec für diese Einsendung auf "nicht wichtig" gesetzt weil ich im Kopf dachte sie hätten ja Ersatz den sie auch gleich behalten und dadurch bei ihnen alles erledigt wäre

Habe das heute direkt angeworfen, ihr Paket wurde bei Jultec schon bearbeitet...
Fazit: es wurde kein Fehler direkt festgestellt
Gemacht: Software-Update auf ihren Schalter aufgespielt, da war eine sehr alte Software noch drauf
Hoffnung: das dieses Software-Update was bringt. Aber da wurden viele Sachen geändert/verbessert das auch tlw. problematische Aufbauten funktionieren, so z.B. Probleme die bei der "Spannungsfestigkeit" auftreten können. Und auch hier habe ich mir ihren Beitrag noch einmal genauer angeschaut, sie schreiben am Anfang:
.. und bei diesen LNBs gab es vor längerer Zeit mal eine Charge die NICHT ZU 100% gleich waren zu anderen ... wurde wohl ggf. ein Bauteli mal geändert. Später kamen dann wieder ganz normale die waren wir zuvor immer ... Bedingt zu Problemen führten diese LNBs damals aber auch nur bei JRS/JRM Schalter, also voll receivergespeisten Multischaltern, und sie haben ja einen JPS-Schalter mit Netzteil wo auch das LNB eigentlich immer funktioneren sollte.patrick0512 hat geschrieben:Meine Komponenten:
- LNB: Inverto idlb-qutl40-premu-opp
Kurz und knapp ... ihr Schalter ist heute per UPS incl. Software-Update zurück an sie versendet worden, ist sicher morgen wieder vor dem Wochenende bei ihnen.
Bitte daran noch denken ! Wäre super wenn sie auch noch ein neues Bild dann vom kompletten Aufbau wieder einstellen könntentechno-com hat geschrieben:P.S. die Überspannungsschüzte mal umschrauben das sie nach "innen" zeigen, diese also HINTER dem 4er Erdungsblock montieren. Hat sich geändert nach einigem hin und her.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- postet ab und zu
- Beiträge: 15
- Registriert: 27. April 2020 13:57
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System
Alles gut, gar kein ProblemGanz großes Sorry, das ist absolut mein Fehler

Mach ich natürlich! Vielen dank für die UnterstützungBitte daran noch denken ! Wäre super wenn sie auch noch ein neues Bild dann vom kompletten Aufbau wieder einstellen könnten

Zuletzt geändert von techno-com am 2. Juli 2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quotes angepasst
Grund: Edit by techno-com: Quotes angepasst
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1574 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von demaxo
Neuester Beitrag
4. Oktober 2016 16:50
technische Fragen zu Satanlagen