ich habe mir ein Telestar Digibit Twin SAT-IP Server zugelegt.
So weit so gut. Jetzt habe ich mittels DVBViewer festgestellt, das ich komischerweiße nicht alle Programme abspielen kann.
Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und über ASTRA 19.2°E >900 Sender gefunden.
Aufgrund von Netzwerkauslastungen, würde ich gerne nur SD Programme laufen lassen. Mir ist jetzt aufgefallen, das zum Beispiel "Das Erste" nur in HD läuft aber nicht in SD.
ZDF, WDR sind auch davon betroffen. Dann wird mir der Sender "Kabel eins Doku" angezeigt, der wird überhaupt nicht abgespielt. Warum? Das ist jetzt die große Frage :-) Ich erhoffe mir kann hier jemand helfen.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das ganze über einen SAT-IP Receiver (TD 2510 HD) mache, funktioniert es komischerweise.
Hier habe ich gerade WDR SD laufen, über den PC mit DVBViewer, kein Bild kein Ton. VLC Player über rtsp das gleiche.
Da wir gerade erst in das Haus eingezogen sind, kann ich über die SAT Anlage nicht viel auskunft geben.
Anbei ein Foto vom Multiswitch zusammen mit dem Telestar Digibit Twin SAT-IP Server.
Nehmt es mir nicht übel.... Ist mein erster versuch, seid nicht zu böse