Hallo,
erstmal Danke für die Antworten auf meine Probleme in vorangegangenen Threads.
Ich habe jetzt wieder ein Problem: TIMESHIFT funktioniert nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das so funktionieren:
Pause/Play-Taste drücken, Timeshift beginnt.
Wenn ich vom Kaffee holen wiederkomme, Pause/Play-Taste wieder drücken, und er gibt von da an wieder, wo ich angehalten habe.
Bei mir macht er das nicht:
Pause/Play-Taste drücken: Er hält an und das Fensterchen mit der Zeit wird eingeblendet. Wenn ich wieder auf Play drücke, zeigt er neben dem Fensterchen kurz das Abspielsymbol und bleibt dann stehen. Er gibt nur ein Standbild wieder und nimmt auch nicht weiter auf. In der Bibliothek kann ich sehen, daß er Timeshift aufnimmt und kann es, nach dem ich vorher auf Stop gedrückt habe auch wiedergeben.
Das Problem habe ich erst, seit ich Firmeware 1.3 aufgespielt habe.
Habe dann wieder den alten Stand (1.2 ... 160) aufgespielt, doch das Problem bleibt.
Mach nich da was verkehrt oder ist der Lemon vielleicht doch nicht so super?
Gruß
Stequ
Edit: Heute Abend kam ich nach Hause, habe die Firmware nochmals aufgespielt, und Timeshift hat funktioniert. 2 Stunden später habe ich es nochmal probiert, und wieder nichts. Gleich Symptome wie gestern.
Ist das Gerät kaputt? Der Timeshiftbuffer ist doch so eine Art interner Arbeitsspreicher. Kann dieser einen Fehler haben? Hat vielleicht einer eine Idee? Gruß Stequ
Edit 2:
Sollte es jemand interessieren:
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe (10 Filme futsch), funktioniert Timeshift wieder. Meines Erachtens nach ist die Software sehr unsauber programmiert. Lemon mag zwar preiswert sein, aber ob es den Ärger wert ist, wird sich noch zeigen müssen.
Gruß
Stequ
Timeshift funktioniert nicht
Ich denke da werden Sie mir vielen anderen Receivern die gleiche Erfahrung machen. Heute kann es sich keine Firma mehr leisten das volle Qualitäts und Testprogramm zu fahren. Alles muss raus so schnell wie möglich.Sollte es jemand interessieren:
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe (10 Filme futsch), funktioniert Timeshift wieder. Meines Erachtens nach ist die Software sehr unsauber programmiert. Lemon mag zwar preiswert sein, aber ob es den Ärger wert ist, wird sich noch zeigen müssen.
Gruß
Stequ
Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden mit dem Receiver.
Ja, ich fürchte damit haben Sie recht.
Schlecht ist er ja auch nicht. Kann relativ viel und für mich als Normalverbraucher mehr als ausreichend. Allerdings nerven solche Sachen schon, zumal es ja um Basisdinge geht und nicht irgendwelche Hightec-Zusatzfunktionen.
Grüße
Schlecht ist er ja auch nicht. Kann relativ viel und für mich als Normalverbraucher mehr als ausreichend. Allerdings nerven solche Sachen schon, zumal es ja um Basisdinge geht und nicht irgendwelche Hightec-Zusatzfunktionen.
Grüße
So, gestern ging das wieder los.
Timeshift funktioniert nicht. Die Festplatte ist zu 50% voll.
Muß ich die denn wirklich immer formatieren, damit dieses Sch.. Timeshift funktioniert wie es soll.
Habe jetzt Software 1.3 drauf. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Komplett vom Strom getrennt. Alles nichts genutzt.
Dieser Lemon nervt nur noch. Das die Fernbedienung das Letzte ist kann man ja noch verschmerzen/ausgleichen, aber das aus unerfindlichen Gründen Funktionen auf einmal nicht mehr funktionieren ist schon der Gipfel.
Das ist ja nun mein erster Receiver mit Festplatte.
Sind die anderen Fabrikate auch so schlecht funktionierend?
Gruß
Stequ
Timeshift funktioniert nicht. Die Festplatte ist zu 50% voll.
Muß ich die denn wirklich immer formatieren, damit dieses Sch.. Timeshift funktioniert wie es soll.
Habe jetzt Software 1.3 drauf. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Komplett vom Strom getrennt. Alles nichts genutzt.
Dieser Lemon nervt nur noch. Das die Fernbedienung das Letzte ist kann man ja noch verschmerzen/ausgleichen, aber das aus unerfindlichen Gründen Funktionen auf einmal nicht mehr funktionieren ist schon der Gipfel.
Das ist ja nun mein erster Receiver mit Festplatte.
Sind die anderen Fabrikate auch so schlecht funktionierend?
Gruß
Stequ
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Anfrage wurde verschoben:
BROKEN LINK
BROKEN LINK
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-