DerBulle hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen Zusammen,
Hallo und
Habe ihren Beitrag moderiert, war viel zu tun ......
DerBulle hat geschrieben:ich bin mir zwar sicher, dass es im Forum bereits alle Informationen gibt die mein Vorhaben betreffen. Aber ehrlichgesagt bin ich ein vollkommener Laie
Daher hoffe ich auf das Forum hier, was das beschaffen der richtigen Komponenten angeht.
DerBulle hat geschrieben:Was würde ich denn alles sonst noch benötigen?
DerBulle hat geschrieben:DurLineUKS146-Planung_Satanlage-Einkabelsystem_Unicable-EN50494_JESS-EN50607.jpg
Wäre die Konfiguration so sinnvoll?
Wären die Komponenten überhaupt passend so?
Wären die Anschlüsse jeweils TwinTuner fähig?
Die passenden Such-Tags wären gewesen:
tag/UKS146
tag/UKS246
DerBulle hat geschrieben:Nun habe ich einen Multischalter gefunden, der an jedem Anschluss sowohl Einzelanschlüsse als auch Unicable kann. Dazu nutzt er den unicable 2 Standard.
Ist sowas grundsätzlich zu empfehlen?
Hier sollten sie sagen welchen Multischalter sie überhaupt dafür gefunden haben
Weiterhin gibt es auch sehr viele Multischalter die mehrere Ausgänge haben und an JEDEM Unicable 1 (EN50494) da vollkommen ausreichend würde in der Unterstützung vom Receiver her gesehen.
JESS (EN50607) ist fast NIE notwendig wenn man richtig plant,
Suchlink für Beiträge dazu
DerBulle hat geschrieben:Edit sagt: Ich habe mal etwas im Shop gestöbert und den angehängten Warenkorb zusammengestellt.
Da fehlt:
- komplett der vorgeschriebene Potentialausgleich
- passende Antennendosen die man in Reihe hintereinander schalten kann (1. OG + EG). Sie haben ja eh nur 3 Antennendosen (Stichdosen statt Enddosen auch noch) im Warenkorb
- ein weiterer F-Endwiderstand für den Kathrein EBC114 der ja nur an 3 Ausgängen belegt werden soll und somit der 4., dann offene Ausgang an diesem, auch abgeschlossen werden muss mit einem solchen
Dazu schon wird ihnen in den passenden Beiträgen zum UKS146 bzw. auch zum UKW246 alles erklärt.