letztes Jahr habe ich einen Freund von Kabel-TV auf SAT umgestellt. Alle benötigten Teile habe ich aus dem SAT-Shop Heilbronn gekauft.
Dieses Jahr hat sich mein Schwager ein EFH gekauft und da ist das gleich dran.
Bevor ich falsch bestelle und dann ein hin- und hergeschicke losgeht wollte ich meine Bestellung hier im Forum erstmal überprüfen lassen.
Hoffe es passt wenn ich das ganze hier schreibe und nicht am Telefon mache.

Das wichtigste vorweg:
1. Die Anlage wird auf dem Dach installiert,
2. Blitzschutzanlage ist bereits vorhanden und die SAT-Schüssel fällt in den abgedeckten Bereich. Blitzschutz hat sich also erledigt.

3. Potentialausgleich muß trotzdem gemacht werden.
4. Das Haus hat rote Dachziegeln, ...

5. EInkabellösung soll genutzt werden
6. Es ist ein EFH
Ich schreibe die Bestellung mal so auf wie sie auch der Installationsreihenfolge von der Sat-Schüssel zum Teilnehmer gesehen entsprechen würde.
Ist die Bestellung so OK:
- 51,90 € Dur-Line UK 124 Unicable 2 / JESS LNB
- 99,00 € Gibertini OP 85 SE rot
-> macht da eine andere mehr Sinn?!?
Ist das die richtige Kombination für eine Dachmontage?
- 89,00 € Dachsparrenhalterung HERKULES S48-90
- 23,70 € 30m Potentialausgleichskabel H07V-U 1x4mm² (grün/gelb - massiver Innenleiter)
- 08,90 € Mastkappe mit Kabeldurchführung
- 27,90 € Alu- Dachpfanne mit Kabeldurchführung rot (kunststoffbeschichtet mit Fixier- Klebestreifen)
- 08,90 € Klebemanschette/ Dichtungsband Farbe: rot (Butylkautschukband)
Ich bin etwas ratlos welches Kabel ich nehmen soll, alle UV-Beständigen sind nicht lieferbar, welches soll ich also nehmen?
- 01,80 € 1x F-Kompressionsstecker PPC EX6-51WSNT Aqua-Tight (Nitin-beschichtet)
- 02,72 € 4m DUR-line DUR 95 UV Vollkupfer Koaxialkabel SAT-Digitalkabel (6,9mm / 1.13mm / >95db / 3-fach geschirmt / 100m Ring)
- 01,08 € 1x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1 W (mit Dichtring)
Benötige ich das folgende überhaupt? Der Potentialausgleich wird ja direkt von dem Masten in zur Potentialausgleilchsschiene in den Keller geführt.
- 00,58 € 2x Cabelcon Seal Ring - Dichtungsring für Self-Install Stecker (F-Connectoren)
- 05,90 € 1x Potentialausgleichschiene für 2 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (Polytron EB 2)
- 06,90 € 1x SAT- Überspannungsschutz Dur-Line DLBS 3001/S (Varistor / Schutz vor statischen Überspannungen)
Von da an zum Teilnehmer:
- 18,75 € 18m DUR-line DUR 95KN Vollkupfer Koaxialkabel SAT-Digitalkabel (6,9mm / 1.13mm / >95db / 3-fach geschirmt / ab Meterware)
nach 10m 1. Dose
- 10,00 € Jultec JAD314TRS Durchgangs Antennendose für Unicable / Jess (14db Dämpfung)
- 00,88 € 1x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1
nach 15m 2. Dose
- 10,00 € Jultec JAD307TRS Antennendose für Unicable / Jess (Enddose 7db)
- 00,88 € 1x Self-Install F-Stecker Cabelcon CC F-56 5.1
------------------
370,95 € zzgl. Versand
So, habe ich irgend etwas vergessen, irgend etwas enthalten was ich nicht wirklich benötige?
Irgendwelche Denkfehler enthalten?
Wie ist das mit der Potentialausgelichschiene? Installiere ich diese direkt Stromführend an die Dachsparrenhalterung?
Macht es Sinn den Überspannungsschutz direkt dort zu installieren?
Welches Kabel mit UV-Schutz soll ich bestellen? (ist ja nicht lieferbar)
Nimmt man tatsächlich eine Rote Schüssel wenn man rote Dachziegel hat?
Wäre es möglich das der F-Kompressionsstecker für mich schon vom Sat-Shop auf das Außenkabel aufgekrimpt wird? (dann brauche ich mir kein Werkzeug für eine einzige Steckverbindung ausleihen)
So, jetzt hoffe ich das mir jemand antwortet ohne mich zu versäckeln.