Unicable an Receiver Illimite einstellen

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
Nunu2601
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2017 16:35

Unicable an Receiver Illimite einstellen

Ungelesener Beitrag von Nunu2601 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin über google auf euch gestoßen. Selber bin ich absolut kein Technik-Ass und verzweifel gerade an meinem neuen Sat.Router. (Sat-Illimete 3G HD).

In welchem Bereich kann ich meine Frage platzieren? Möchte ungern rumspamen :)

Bis dato habe ich Fernsehen via Sky geschaut (Sat-Receiver). Wir haben hier auf unserem Mehretagenhaus eine Sat.Schüssel. Der Techniker musste damals irgendwas durschleifen. Auf meiner Buchse in der Wand hat er zahlen geklebt (1484 - 4) Siehe hierzu auch das Foto aus meinem Sky Receiver.

Bei meinem neuen Receiver (ein Geschenk aus Algerien mit dem man alles schauen kann...ist klar...)
komme ich in den Einstellungen null zurecht. Evtl. könnt ihr mir hier helfen?! - siehe Foto:
Dateianhänge
IMG_1418.JPG
IMG_1419.JPG

Tags:
Nunu2601
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2017 16:35

Unicable an Receiver Illimite einstellen

Ungelesener Beitrag von Nunu2601 »

Hallo zusammen,

anscheind verfügen wir in unserem Haus über eine Unicable Lösung. Ich habe euch ein Foto angehängt, von den Einstellmöglichkeiten meines Receivers - wo stell ich was ein?!

Dazu noch Fotos von der einstellung des Sky-Receivers (der wandert zurück)
Zuletzt geändert von techno-com am 18. Februar 2017 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: doppelte Bilder gelöscht
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22265
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unicable an Receiver Illimite einstellen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nunu2601 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsgemeinde,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Nunu2601 hat geschrieben:Selber bin ich absolut kein Technik-Ass und verzweifel gerade an meinem neuen Sat.Router. (Sat-Illimete 3G HD).
Ein für mich gänzlich unbekannter Receiver.
Nunu2601 hat geschrieben:In welchem Bereich kann ich meine Frage platzieren? Möchte ungern rumspamen
Nichts anderes als "rum spammen" haben sie aber jetzt gemacht indem sie ihre Anfrage 2x ins Forum einstellt hatten... habe beide Beiträge zusammen gefasst, die doppelten Bilder einmal gelöscht und das dann auch noch in die passende Rubrik verschoben.
Nunu2601 hat geschrieben:Bis dato habe ich Fernsehen via Sky geschaut (Sat-Receiver). Wir haben hier auf unserem Mehretagenhaus eine Sat.Schüssel. Der Techniker musste damals irgendwas durschleifen. Auf meiner Buchse in der Wand hat er zahlen geklebt (1484 - 4) Siehe hierzu auch das Foto aus meinem Sky Receiver.
Wenn sie nur eine Unicable-ID zugewiesen bekommen haben dann sind die Einstellungen an ihrem Sky-Receiver jetzt schon falsch da sie eine weitere, eine die ihnen ggf. gar nicht zugeordnet ist, ID/Frequenz verwenden. Da wird sich dann der an der Anlage nicht freuen wenn sie ihm diese weg nehmen und der dadurch ggf. tlw. keine Empfang mehr hat.
Kommt aber auch auf die verbauten Antennendosen an ....
Ein Sky-Receiver benötigt aber im Einkabel-Betrieb (Sat-CR) 2 IDs und Frequenzen eingetragen, also ein riesen - aber schon allseits bekanntes / Stichwort "Fake ID" - Problem wenn man nur eine bekommen hat.
Nunu2601 hat geschrieben:komme ich in den Einstellungen null zurecht. Evtl. könnt ihr mir hier helfen?! - siehe Foto:
Damit kann man absolut nichts anfangen (daran sehe ich nur das ihr neuer Receiver absolut falsch eingestellt ist und so eingestellt NIEMALS angeschlossen werden darf da er sonst, sollten nicht ganz spezielle Antennendosen installiert sein wo die Chance sehr gering ist normal, die komplette Einkabel-Versorgung für das ganze Haus stören kann importantnotice
Aber ich würde zuerst einmal nachschauen ob der überhaupt Einkabel-Tauglich ist (für Unicable / EN50494 / SatCR / SCR).
Und dann, WENN das der Receiver überhaupt kann, einstellen dafür. Anleitung dafür steht dann in der Bedienungsanleitung oder hier im Forum auch unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver (allgemein gehalten für alle Receiver, Einstellungen sind bei JEDEM Gerät anders dann vorzunehmen).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“