SatNewbie hat geschrieben:Hallo nochmal,
Hallo zurück
SatNewbie hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle Antwort!
SatNewbie hat geschrieben:Angeblich ist die installierende Firma ein spezialist für Sat-Anlagen, haben auf jedenfall einen recht guten Eindruck vor dem Beauftragen gemacht. After Sales Support ist so eine Sache, versuche seit 3 Tagen die zu erreichen, bleibe aber weiter dran.
Tja, vorher ...
Hatten sie überhaupt da einmal ein Bild, sei es auch das der Techniker der das installiert hat sein Messgerät unten angeschlossen hat um zu zeigen das diese Anlage funktioniert ?
Wurden ihnen Messwerte gezeigt/übergeben für die einzelnen Anschlüsse ?
SatNewbie hat geschrieben:Wollte jedoch eine weitere Meinung einholen, ansonsten können die mir was vom Pferd erzählen...
Auch ich habe hier noch eine Fachmann zu der Sache geben sich den Beitrag mal anzuschauen und etwas darüber zu sagen (User @raceroad).
SatNewbie hat geschrieben:Gibt es Probleme mit der Abschirmung die so rausschaut?
Ich glaube das machen sogar Kunden hier aus dem Forum besser ... abgesehen davon das diese "Laien" die nur über das Forum ihre Anlage planen und dann selbst aufbauen da Stecker verwenden die zeitgerechet (Cabelcon Self-Install Stecker im Innenbereich und tlw sogar wasserdichte F-Kompressionsstecker im Außenbereich) sind und nicht diese Uralt-Technik an "Standard F-Steckern" (abgesehen davon das diese noch absolut falsch montiert sind).
SatNewbie hat geschrieben:Anbei ein Bild von der externen Stromversorgung mit einem output von 15V und 1,2A.
Made in China.... das ist das billigste Netzteil das man sich überhaupt nur vorstellen kann ! Entstörung etc. , Fehlanzeige (dieses Netzteil hält nicht die strengen EMV- und Sicherheitsanforderungen der Antennenverteiltechnik ein wie z.B. ein Netzteil von Jultec =>
Jultec JNT19-2000 - kostet dann aber auch das 10-fache).
SatNewbie hat geschrieben:Über den Combiner kann ich nichts finden, auf der Rechnung steht nur "1x Combiner", leider ist dieser auch direkt nach der Dachdurchführung unter den Dachziegel installiert, sodass ich da nicht drankomme. Ich frage auf jedenfall nochmal nach, mal schauen was ich rausbekommen kann.
Hups, da hatte ich die Schaltung zuerst falsch herum interpretiert ... dachte auf ihren ersten Bildern der wäre von links nach rechts und das linke Bauteil (der 2-fach Verteiler) wäre der "Combiner" ... jetzt nochmal genau angeschaut, dieser Aufbau auf ihren ersten Bildern ist ja aber nur das was unten dann verbaut ist
Eine Rechnung weißt normal eine Aufstellung von Bauteilen mit Hersteller + Typ aus, das fehlt hier gänzlich .... wenn das drauf stehen würde dann wäre hier klar was das GENAU für ein Bauteil ist. Und das ist esentiel für alle Sachen die man hier beantworten könnte, ohne diese Daten ist alles unmöglich genau zu sagen.
SatNewbie hat geschrieben:Wie wäre eine bessere Installation? Kabel von beiden LNBs separat in den Keller und da mit einem Multiswitch? (Gibt es sowas überhaupt mit 2x Unicable Eingang). Oder führt hier kein Weg an 2 Quattro LNBs vorbei, wobei es hier mit dem Leerrohr sehr eng wird.
Erweiterung SAT-Anlage für drei Haushalte
Unicable Planung (Jultec JPS Breitband-LNB Versorgung 2 Satelliten)
Umbau EFH von Kabel Unitymedia auf Sat Unicable/Jess
uvm.
... und das funktioniert dann auch !
Diese 3 Beiträge werden ihnen auch viel anderes zur ganzen Thematik "Satanlagen" erklären, von Kabeln zu Steckern bis hin zu einem sauberen Aufbau auf Lochblechplatte etc. etc. etc.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.