Patty hat geschrieben:Guten Abend.
Hallo zurück
Patty hat geschrieben:Vielen Dank für die Kontrolle und die Rückmeldung.
Patty hat geschrieben:- In der Tat habe ich eine Potentialausgleichsschiene vergessen
Hatte ich gestern schon in einem "Angebot" mit rein genommen was alles fehlte, ging ihnen schon gestern per Email direkt zu .....
- Angebot_User_Patty
Patty hat geschrieben:- Kann es sein, dass ich nur 2 Patchkabel vergessen habe? Ich zähle "nur" 18 Stück.
Habe jetzt selbst noch einmal gezählt, dafür einfach das Bild editiert entsprechend ... sind 19 (alle blau markiert hier auf dem folgenden Bild)!
- Zaehlung_Patchkabel_Bild_Markierung
Patty hat geschrieben:- Den größeren Schrank würde ich dann natürlich auch nehmen. Ich will dass das ganz sauber da reinpasst und gut aussieht.
Dieser Aufbau war, wie schon gesagt, sogar für eine 60x40cm Lochblechplatte sehr eng. Ging gerade so alles drauf jetzt !
Durch die vielen Verteiler drauf wird Platz benötigt, da hatten wir glaube ich mal anfangs noch das Thema das diese Verteiler in den Stockwerken gesetzt werden sollen und DANN wäre der Aufbau auf dem Lochblech ja entfallen das es mit der 40x40cm Platte gereicht hätte.
Patty hat geschrieben:Wie machen wir das nun mit der abgeänderten Bestellung?
Soll ich die zusätzlichen Teile bestellen und bezahlen und Sie überweisen mir das Geld für den falschen Schrank per Paypal zurück?
Stand gestern ja im Angebot, hatte das direkt verrechnet (wenn auch anfangs wohl noch mit 99€ da ich da vergessen hatte die 79€ für die 40x40cm Lochblechplatte direkt abzuziehen).
Ist ja aber geklärt da sie bereits den richtigen Beitrag per Paypal überwiesen hatten dann gestern noch
Versand ist schon raus, alles auf dem Weg zu ihnen
Patty hat geschrieben:Frage 1: Habe ich eigentlich die korrekten (guten) Patchkabel bestellt oder die Chinaware?
Die 30/40/50cm Kabel die sie bestellt haben und die für den Aufbau verwendet wurden sind die guten, hand gemachten Patchkabel.
Patty hat geschrieben:Frage 2: Ich habe die von Ihnen gesendeten Links zu den JAD-Dosen gelesen, aber noch nicht ganz verstanden, wie die korrekte Anzahl UBs auf die Dosen eingestellt wird. Unterschiedliche Dosen benötigen ja bei mir eine unterschiedliche Anzahl an UBs. Können Sie ein paar Sätze zur Erklärung dazu schreiben. Auf der Jultec Seite steht dazu auch nichts. Ich habe die Vermutung, dass das über die Frequenzen geregelt wird und an den Receivern einzustellen ist und an den Dosen nichts gemacht wird? Liege ich richtig?
Die Einstellungen der UBs wird am Receiver vorgenommen (siehe unter
Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver und in den Anleitungen ihrer Receiver), nicht an den Dosen ... an den Dosen NUR DANN wenn JAP-Antennendosen verwendet werden, bei ihnen aber nicht notwendig da nur sie auf die Receiver-Einstellungen zugreifen und so keine Fehlprogrammierung durch Fremde im Haus an den Receivern erfolgen sollte.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.