Upgeloadete Filme werden vom Lemon 070 nicht abgespielt...

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Voyager
postet ab und zu

Upgeloadete Filme werden vom Lemon 070 nicht abgespielt...

Ungelesener Beitrag von Voyager »

Hi Leute, bin neu hier :)

Ich hab schon mehrere mpg's mit dem VCL Media Player (latest) gestreamt, alle als Ziel ".ts" und auch mit anderen Endungen (.0/.0.0/oder gar keine). Upload hab ich mit PC Suite v1.0.42.1 und USB Stick gemacht. Egal wie, der Lemon spielt sie einfach nicht ab. Was mache ich verkehrt oder welches Prog braucht man um die Mpg's in einem für dem Lemon lesbares Format umzuwandeln ? FW ist die 1.2.112.150. Die Beta hatte ich auch drauf, aber damit kam, genau wie mit der neuesten Beta von PC Suite, keine Verbindung zustande, brach immer ab oder hängte sich auf. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar !
joeben
Foren-As
Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

alsi bei meinen Tests konnte der Inverto MPEG Dateien problemlos abspielen, es war dazu keine besondere Endung oder Format nötig.
AC3 lief jedoch nicht.

Gruß Jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
Voyager
postet ab und zu

Hmm, so direkt habe ich es noch gar nicht probiert :?
Muss das Mpg- File bestimmte Vorraussetzungen haben (Auflösung, Bitrate, PAL) ? Ich probier's mal aus...
Voyager
postet ab und zu

So, habs mit zwei Mpg's versucht: nix ! :evil: Ich hab zum überspielen einen USB Stick benutzt. Der Lemon zeigt dann die Files im Hauptverzeichnis zwar an und man kann sie makieren, aber abspielen geht nicht. Auf dem Display steht dann 'Empty'. Was mach ich verkehrt, daß muss doch irgendwie funzen :cry: . Wäre sonst sehr ärgerlich, da mir dieses Features sehr wichtig ist. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips...

achso: mit mp3's + jpeg's gehts...
joeben
Foren-As

Ich überlege gerade ob das in Version 1.2 schon möglich war, könnte evtl. auch daran liegen.

MP3 und JPEG kann man normalerweise auch gleich direkt vom Stick abspielen.

Gruß Jörg
Voyager
postet ab und zu

Stimmt, MP3 und JPEG kann man gleich direkt vom Stick abspielen. Das geht auch schon mit meiner jetzigen FW. Und nu ? Nochmal auf die 1.3er updaten ? Ungerne, damit hatte ich arge Verbindungsprobleme via USB->PC und umgekehrt. Hast Du eine Möglichkeit das Prozedere mit der 1.2er nochmal zu testen ? Danke für jede Hilfe hier ! :)
joeben
Foren-As

Voyager hat geschrieben:Hast Du eine Möglichkeit das Prozedere mit der 1.2er nochmal zu testen ? Danke für jede Hilfe hier ! :)
Leider nein.

Aber mit der 1.3 hatte ich div. Datein getestet.
z.B. SVCD, DVD und TV-Aufnahmen vomn PC.
Lief alles problemlos, nur ohne AC3.
Voyager
postet ab und zu

So, jetzt hab ich die 1.3er wieder drauf und siehe da: es geht ! Nur die Verbindung übers USB- Kabel bricht immer ab oder hängt sich auf, was mit der 1.2er FW nicht passierte. Ich hab die Mpg's also mit dem Stick überspielt. Ich benutze immer die linke USB- Buchse (Quaderförmig), für die andere hab ich kein Kabel. Liegt das vielleicht daran ? Aber wie gesagt, mit der 1.2er funzt es. Ist die rechte USB-Buchse mit der 1.3er FW besser ?
joeben
Foren-As

Hallo,

die flache USB Buchse ist für den Abschluß von externen Geräten gedacht. z.B. USB Sticks
die quadratische ist für den Anschluß an den PC bestimmt.
Solche KAbel hab ich bei mir an ca. 3 Geräten gefunden, schau mal bei deinem Drucker oder sonstigen USB Geräten nach.

Gruß Jörg
Voyager
postet ab und zu

Hi,

wie ich oben schon schrieb, hab ich ja die linke Buchse zur Verbindung zum PC benutzt, nicht die flache (USB-Stick/externe HDD).
Trotzdem ist diese Verbindung für mich unbrauchbar, da keine zustande kommt. Mit der 1.2er FW war's kein Problem. Aber immer die ganzen Kabel abziehen und zum PC hochschleppen ist sowieso keine gute Lösung ;), es sei denn man muss ein neues FW- Update machen. Kannst Du mir eine gute, externe USB- Festplatte für den Lemon empfehlen ?
Danke nochmal für die rege Beteiligung hier :)
joeben
Foren-As

Voyager hat geschrieben:Kannst Du mir eine gute, externe USB- Festplatte für den Lemon empfehlen ?
Ich hab mir das billigste aller im Web erhältlichen USB Gehäuse besorgt und meine alte Samsung mit 160GB dort eingebaut.
5GB sind als FAT32 für den Inverto partitioniert und der REST als NTFS für den PC.

Gruß Jörg
Voyager
postet ab und zu

Alles klar, danke für den Tip :)
Voyager
postet ab und zu

Hallo nochmal ;)

muss eigentlich die erste Partition (also C:) die FAT 32 sein, oder ist das egal ?

Gruß
Voy
joeben
Foren-As

Hallo,

die erste Partition muß FAT32 sein, sonst wird die Platte nicht erkannt.

Gruß Jörg
Voyager
postet ab und zu

Alles klar, danke :)
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“