Da wir immer wieder auf dieses Thema stoßen, will ich das hier gleich mal dauerhaft festhalten.
Nach einem Update, werden weder die Einstellungen überschrieben noch die Timer oder die Kanallisten, es bleibt also alles erhalten. Das mag für den User toll sein, ist es aber nicht unbedingt für das Gerät. Den so entsteht ein Gemisch aus der neusten Software und Einstellungen die mit einer älteren Software vorgenommen wurden.
Zwischenzeitlich könnte es z.B. schon zu Änderungen bei der Timererstellung oder neuen, zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten gekommen sein.
Das Update mag dann bei einigen klaglos laufen, kann aber in bestimmten Fällen auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig machen. Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und auf die in der Software hinterlegten Werkseinstellung gesetzt.
Wer seine Kanalliste nicht neu erstellen will, kann diese vorher mit der PC Suite auf den PC sichern (geht aktuell noch nicht bei den DVB-T Geräten !!), dies ist natürlich keine Notwendigkeit.
Die aktuelle PC Suite und eine Anleitung findet man hier im Downloadbereich (Startseite ganz unten !).
Hinweis: Die Timer werden dabei nicht gesichert.
Nun kann das eigentliche Zurücksetzen gestartet werden
zu finden im Menü unter
Menü --> Werkseinstellungen --> Werkseinstellungen --> OK
Ein Formatieren der Festplatte ist nicht notwendig und kann durch drücken von "Exit" abgebrochen werden.
Jetzt sollte das Gerät auch nochmal mit dem Hauptschalter an der Rückseite ausgeschaltet werden, dann 10 Sekunden warten und wieder anschalten.
Jetzt startet der Receiver mit der Erstinstallation und alle grundlegenden Einstellungen können hier schon mal vorgenommen werden. Wenn jedoch die Settings wieder eingespielt werden soll, kann hier abgebrochen werden.
Nun ist das Gerät mit der neuen Software und einer "sauberen" Konfiguration am Laufen.
-------------------------------------
Dieser Beitrag ist übernommen von "joeben04" aus dem http://www.invertoforum.de !!
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22274
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 500 Mal
- Danksagung erhalten: 568 Mal
- Kontaktdaten:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
TechniRouter: Kein Empfang mehr nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Dateianhang von b1760442 » 12. März 2016 00:48 - 11 Antworten
- 5660 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
30. März 2016 06:40
Panasonic
-