Hallo,
ich würde gerne bestimmte Sendungen in unserem LAN / VPN an VLC als Recorder weiterstreamen.
Wir planen als Receiver einen SAT-IP Produkt einzusetzen, wobei der Stream durch unser Bonded Peplink VPN von mehreren Empfängern empfangen werden sollte. Peplink VPN mit Speedfusion sind normalerweise ziemlich stabil. Es stellt sich allerdings die Frage,ob solche SAT-IP Receiver für solche Szenarien konzipiert sind.
Ein Kathrein Techniker meinte, die Kathrein Geräte würden nicht gut funktionieren. Die sind Konsumergeräte, die für starkes Home-WLAN produziert worden sind.
Ein anderer Techniker meinte, das ganze SAT-IP Story sein gestorben, weil Streaming inzwischen direkt durchs Internet geht. Er mag damit Recht haben, wir haben leider Feeds die nur durch Satellit kommen und im öffentlichen Internet nicht erreichbar sind.
Der Hersteller Johansson meinte z. B., der 9830-er wäre dafür gut geeignet.
Meine Frage ist also, ob jemand mit dem Johansson 9830 Praxiserfahrungen hat. Klappt es mit dem Gerät ggfs. stundenlang zu streamen, wenn "nur" 12-15Mbits vorhanden sind? Für HD braucht man so um 10-12Mbits, oder?
Vielen Dank für eure Empfehlungen und Meinungen.
Newsisti
Zuverlässiges Streamen in LAN / VPN mit dem Johansson 9830
- techno-com
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Zuverlässiges Streamen in LAN / VPN mit dem Johansson 9830
HIer geht es jetzt weiter nach dem ersten Thread unter Empfang von Newsfeeds mit Crystop AUTOSAT 2S ? "HM" jetzt raus gelasen und von vorne ....
Quelle: Parallel-Beitrag im DF-Forum => zuverlässiger SAT-IP Streaming mit Johansson 9830 via VPN (Heute um 13:38 Uhr)
Warum überhaupt auf Sat-IP aufbauen wenn nur so ein mageres Netzwerk vorhanden ist ?
Das klingt mir alles sehr nach einer Spar-Version im Aufbau, mangelnde Verlegung von Koaxkabeln und noch viel mehr auch danach das überhaupt gar nichts gelesen wurde vor den ganzen Anfragen ... den hier wie auch im DF Forum wäre man sonst fündig geworden mit Beiträgen die einem alles erklären würden.
Digital Devices Octopus NET MC-S Multicast SAT>IP Streaming Server (4x DVB-S2 Tuner + Twin CI Unterstützung)
Und bevor wir über den Johansson 9830 überhaupt reden, hier mal der Preis => 629 Euro (für nicht viel was er an Technik bietet !)
Johansson 9830 4x2 IP-Multischalter 8 Benutzer pro Ausgang (Sat>IP Umsetzer) mit Netzteil Johansson 9933
und hier der "große Bruder" für Profi-Anwendungen => 3690 Euro
Johansson 5400 SAT>IP Multi Tuner SMATV Server, 4 Satellite Inputs, 1 Network Output, 32 Services oder 32 SAT>IP Clients
Die technischen Daten mal vergleichen, sieht man warum der große Bruder so viel mehr kostet (der ist z.B. in Uni´s etc. im Einsatz).
Was für ein Receiver "Sat-IP Produkt" soll es den GENAU seni ? Ich versteht nichts von Bonded Peplink VPN da dies mit einem Sat-Forum nicht viel wohl zu tun hat...Newsisti hat geschrieben:Wir planen als Receiver einen SAT-IP Produkt einzusetzen, wobei der Stream durch unser Bonded Peplink VPN von mehreren Empfängern empfangen werden sollte. Peplink VPN mit Speedfusion sind normalerweise ziemlich stabil. Es stellt sich allerdings die Frage,ob solche SAT-IP Receiver für solche Szenarien konzipiert sind.
Was für ein Quatsch ..... die sind doch schon beschränkt durch die Technik ihres Aufbaus auf max. 4-8 Empfänger. Weiterhin hat das ja alles mit "Wlan" nichts zu tun da sie auch per LAN übertragen würden.Newsisti hat geschrieben:Ein Kathrein Techniker meinte, die Kathrein Geräte würden nicht gut funktionieren. Die sind Konsumergeräte, die für starkes Home-WLAN produziert worden sind.
War die Antwort von dort wirklich innnerhalb von knapp einer halben Stunde da und wie war die den genau ? Ich bin mir sicher das keiner schreibt "damit geht es" ohne ein paar weitere technischen Spezifikationen zu nennen die ein Gerät dafür "tauglich" machen würdenNewsisti hat geschrieben:Der Hersteller Johansson meinte z. B., der 9830-er wäre dafür gut geeignet.
Quelle: Parallel-Beitrag im DF-Forum => zuverlässiger SAT-IP Streaming mit Johansson 9830 via VPN (Heute um 13:38 Uhr)
dvbisti2, post: 8622253, member: 210771 hat geschrieben:Aktuell bin ich dabei bei Johansson nachzufragen: Der 9830-er Multischalter sollte laut Spezifikation für unsere Zwecke geeignet sein.
Woher diese Daten ?Newsisti hat geschrieben:Meine Frage ist also, ob jemand mit dem Johansson 9830 Praxiserfahrungen hat. Klappt es mit dem Gerät ggfs. stundenlang zu streamen, wenn "nur" 12-15Mbits vorhanden sind? Für HD braucht man so um 10-12Mbits, oder?
Warum überhaupt auf Sat-IP aufbauen wenn nur so ein mageres Netzwerk vorhanden ist ?
Das klingt mir alles sehr nach einer Spar-Version im Aufbau, mangelnde Verlegung von Koaxkabeln und noch viel mehr auch danach das überhaupt gar nichts gelesen wurde vor den ganzen Anfragen ... den hier wie auch im DF Forum wäre man sonst fündig geworden mit Beiträgen die einem alles erklären würden.
Technik die es ggf. erkärt, MULTICAST Übertragungen macht ...Newsisti hat geschrieben:Vielen Dank für eure Empfehlungen und Meinungen.
Digital Devices Octopus NET MC-S Multicast SAT>IP Streaming Server (4x DVB-S2 Tuner + Twin CI Unterstützung)
Und bevor wir über den Johansson 9830 überhaupt reden, hier mal der Preis => 629 Euro (für nicht viel was er an Technik bietet !)
Johansson 9830 4x2 IP-Multischalter 8 Benutzer pro Ausgang (Sat>IP Umsetzer) mit Netzteil Johansson 9933
und hier der "große Bruder" für Profi-Anwendungen => 3690 Euro
Johansson 5400 SAT>IP Multi Tuner SMATV Server, 4 Satellite Inputs, 1 Network Output, 32 Services oder 32 SAT>IP Clients
Die technischen Daten mal vergleichen, sieht man warum der große Bruder so viel mehr kostet (der ist z.B. in Uni´s etc. im Einsatz).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.